Nexoc S602 oder faet V8(.2)

Bestofmethodman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
398
Hallo,

habe als angehender Student zwei Notebook-Hersteller angefragt, welche den Uniwill Barebone nutzen. (Bzw. Weiterverkäufer)

www.bwd-computer.de
www.faet.de
Einmal das Nexoc S602(bwd-computer) und das faet V8 bzw. V8.2

Sind beides Subnotebooks mit 12,1" (1280x800 Glare Type)

Die haben mir dann inkl. Studentenrabatt von bis zu 5% angebote gemacht.


Zur Ausstattung des S602:

-CPU: Centrino 1.6Ghz auf 855GME Intel Chipset
-RAM: 2x 512DDR400 RAM
-HDD: 60GB 5400upm
-Optisches Laufwerk: 8x-Multiformat Brenner mit DL-Funktion
-Grafik: Intel 855GM Shared (max.64mb, 4xAGP)
-Sound: AC97Sound
-24monate Garantie inkl. 6mon. pick-up service
-Zusatz: WLAN Intel Pro LAN intern
-ansonsten Standardausstattung mit Akku, Netzteil, Treiber-CD etc.
-kein OS, Software o.ä.

Preis: 998, 68 € + Versand


Zur Ausstattung des faet 8.2:

Auslieferung mit Akku und Netzteil
- Prüfung auf Pixelfehlerfreiheit
- 12,1" WXGA (1280x800)
- UMA shared memory (915GM)
- Intel Pentium M 740 (1,73 Ghz - 2048 kb Cache - 533 Mhz FSB)
- 1024 MB DDR RAM (2x512 MB) - 400mhz
- 60 GB - 5.400u - 2,5" Festplatte - IDE
- 8x DVD-R/+R / 4x DVD-RW/+RW / 16x CD-R / 10x CD-RW / 8x DVD
- mit Intel 802.11b+g Wireless-LAN (54 Mbit)
- ohne Betriebsystem
- ohne Office Paket
- 24 Monate Garantie
- ohne "pick up" Garantie
- UPS Standard 4-6 kg

Das faet V8 unterscheidet sich nur in der CPU und Chipsatz (gleicher Chipsatz wie nexoc s602):
- Intel Extreme Grafics 2 - bis 128 MB DDR on Demand
- Intel Pentium M 735 (1,7 Ghz - 2048 kb Cache - 400 Mhz FSB)

1024,99 inkl. Versand

Alternativ wäre es möglich beim V8.2 von faet eine AMD CPU zu nehmen (AMD Turion 64 mobile MT-30 1600 MHz, 1MB, 35W), bei ansonsten gleicher Ausstattung würde es ca. 60€ günstiger

Welches Notebook würdet Ihr nehmen? Und wichtig, warum?

Eine ganz andere Alternative wäre ein älteres (auch gebraucht) Notebook zu nehmen, auch mit dieser Idee lässt es sich leben, nur sind kleine Modelle schwer auffindbar.

MfG BestOf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Pick-Up Garantie von Nexoc gilt über die gesamte Garantiezeit!
 
Both models weight 2.1kg which is usually not written on the resellers websites.
The offers are not bad, though.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, dass ich auf das nexoc angebot sehr neidisch bin. du bezahlst also 100 eur mehr als ich und hast einen 1,6ghz cpu, den doppelten arbeitsspeicher und einen pickup service. nicht schlecht. das faet angebot ist auch echt gut. empfehle dir aber wegen der laufzeit die pentium m version zu nehmen.
die meinungen zum nexoc und msi barebone (faet 8.2) gehen hier meistens auseinander. ich habe selber das nexoc, aber das msi soll echt gut sein. ivar kann dir zum nexoc auch ein paar dinge erzählen und meine erfahrungen findest du im review auf www.pc-treiber.net ;)

gruß halema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh