Nexode Pro: Ugreen präsentiert neue Generation an Schnellladegeräten mit bis zu 160 W

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Ugreen hat die neueste Familie seiner Nexode-Ladegeräte vorgestellt. Diese Serie von GaN-Ladegeräten beinhaltet Modelle mit 65, 100 und 160 W, die allesamt mit mehrfachen Lademöglichkeiten ausgestattet worden sind.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der USB-A Anschluss unterstützt nur einen maximalen Ladestrom von 3A...für den Preis eine absolute Fehlentwicklung.

Ich habe lange gesucht um ein GaN Ladegerät zu finden welches über den USB-A Anschluss auch einen Strom von maximal 6A schafft, weil ich für das Laden eines Akkupacks einen Strom von 4A konstant benötige.

Mein Ladegerät hat übrigens nur 30 Euro gekostet (100W max. Ladeleistung), die 100W Version des vorgestellten Netzteils von Ugreen kostet bei Amazon aber 75 Euro trotz schlechterer Eigenschaften..

Edit: Das ist das Netzteil, während der Black Friday Woche gekauft, jetzt ist es zwar teuerer geworden aber immernoch günstiger als eine 100W Version von Ugreen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ugreen hat die neueste Familie seiner Nexode-Ladegeräte vorgestellt. Diese Serie von GaN-Ladegeräten beinhaltet Modelle mit 65, 100 und 160 W, die allesamt mit mehrfachen Lademöglichkeiten ausgestattet worden sind.

Letztendlich nur Geldmacherei. Das kurz vor Weihnachten auf den Markt zu bringen.
Kriege heute schon Ladegeräte selbst auf dem China Markt die gleiches bieten oder ähnliches die weniger kosten und die gleichen Standards haben ( bzw- ähnliche)
Kaufe seit Jahren schon nicht mehr in der EU ein weil ich diese Spielereien mit Amazon und Co sowie Preis und Kundenverarsche nicht mehr mitmache.
Es ist meine Meinung und dazu stehe ich.

https://t.ly/iy2Pw

Sind nur ein paar Beispiele wenn man sich auf dem Markt umsieht.
Da muss man keine ca. 120€ für so was zahlen
 
Über das 2. von dir genannte Teil (160W 5 port) hab ich mal einen Bericht gelesen...
Da wurde das Teil zerlegt und geguckt was drin ist: Fazit des Testers -> lieber nicht an die Steckdose anstecken, bzw. wenn man das Haus verlässt lieber rausziehen...
Leider finde ich den Artikel nicht mehr...:-(

Ich würde keine dieser China-Böller an die Steckdose hängen.
Ja, ich weiß, die anderen kommen auch aus China, aber wenigstens haben viele VDE, CE und was weiß ich was für Prüfsiegel...

Und wenns mal brennt und die Versicherung ran muss -> lieber keine Netzteile ohne Prüfzeichen der EU (oder Deutschland)

PS: Ich sag nicht das die alle schlecht sind! Ich sag nur das man aufpassen sollte nicht jeden Billigscheiß ans Stromnetz zu hängen und dann das Haus zu verlassen...:-)
 
Ich würde keine dieser China-Böller an die Steckdose hängen.
Ja, ich weiß, die anderen kommen auch aus China, aber wenigstens haben viele VDE, CE und was weiß ich was für Prüfsiegel...
Ich bekomme nachher einen "China-Böller"...
Das Nexode Pro - 160W (>300g schwer). Dann guck ich mal was draufsteht (oder auch nicht :fresse:). Hab ja 30 Tage Zeit das Ding zu quälen, wie er das getan hat... :d
 
@_Artemis_ Gerade gekommen...
uetzeetz.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh