[Sammelthread] Nexus 10 - Googles 10" Tablet

DiePike

Legende
googlenexus4710tablets.jpg

Offizielle Internetseite
Nexus 10 - 16GB
Nexus 10 - 32GB

Specs
-> Display
10,055"-Display mit 2560 x 1600 Pixel Auflösung (300 ppi)
WQXGA
Corning® Gorilla® Glass 2
-> CPU/GPU
Exynos 5 Dual
CPU: Dual-Core ARM Cortex-A15
GPU: Mali-T604
-> Größe
263.9 x 177.6 x 8.9 mm
-> Gewicht
603 g
-> Kameras
5 MP (Hauptkamera)
1.9 MP (Vorderseite)
-> Drahtlos
WLAN 802.11 b/g/n (MIMO+HT40)
Bluetooth
NFC (Android Beam)
-> Speicher
16 o. 32 GB interner Speicher (tatsächliche formatierte Kapazität ist geringer)
2 GB RAM
-> Konnektivität
Mikro-USB
Ladegerät mit Pogo-Pin
Mikro-HDMI
3,5-mm-Kopfhöreranschluss
-> Akku
9000 mAh Lithium-Polymer-Akku
-> Betriebssystem
Android 4.2.2 (Jelly Bean / Stand 02/2013)
-> Sensoren
Mikrofon
Beschleunigungsmesser
Kompass
Umgebungslicht
Gyroskop
Barometer
GPS

!Informationen wurden direkt aus dem Google Store bezogen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... Vielleicht bekommt man in einem dedizierten Thread auch Antworten fürs N10 :d

Hallo, Tablet ist da... Etwas groß aber sonst suuuuuuper...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Nexus 10 nach nicht mal 10 Stunden kaputt -> Display flimmerte, komische Farben aus und putt :(

Kann ich das auch übern Widerruf laufen lassen würde mir dann ggf. direkt n neues bestellen...

Wird wohl nichts über Widerruf. Aber wenn du bei google den Garantiefall anzeigst, bekommst du ein neues Tablet mit einem Rücksedeaufkleber für das alte geschickt. Sollte nicht viel länger dauern als eine separate Neubestellung.

Ich finde, der Sammelthread kommt etwas spät, aber besser so als nie.

Am Rande: Ich habe mein Nexus 10 seit Mitte Anfang des Monats und keinerlei Probleme. Bin sehr zufrieden.

Nun gut, besser spät als nie...

Außerdem kann man ja ggf. neue 10" Nexus-Tablets hier mit einfügen und das gleiche dann beim 7" im 7" Sammler tun! :)

Dann ruf ich am Montag mal bei den Herren an! :)

wie viel GB bleiben bei der 16-GB-Version frei, also was ist abzüglich System un den Quark noch an Speicher übrig?

€:
Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst.
Es sind noch 13,36GB frei im Urzustand des Tablets.

Was ich dabei gefunden habe und was mich doch etwas beunruhigt, bzw. davon abhält das Tablet zu holen:
Bei einigen scheint es bei weniger als ~3GB freiem Speicher eine massive Verlangsamung zu geben.
Damit wären dann nur ~10GB nutzbar.
Und das ist für ein Tablet das mit spielen, Filmen und Musik die Mittagspausen versüßen und Regentage im Urlaub überbrücken soll dann bei weitem nicht mehr ausreichend.
Wenn ich sowieso nen Laptop als Datenspeicher mitschleppen muß ist das leider ein KO-Kriterium :(

Zuletzt bearbeitet:
wie viel GB bleiben bei der 16-GB-Version frei, also was ist abzüglich System un den Quark noch an Speicher übrig?

€:
Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst.
Es sind noch 13,36GB frei im Urzustand des Tablets.

Was ich dabei gefunden habe und was mich doch etwas beunruhigt, bzw. davon abhält das Tablet zu holen:
Bei einigen scheint es bei weniger als ~3GB freiem Speicher eine massive Verlangsamung zu geben.
Damit wären dann nur ~10GB nutzbar.
Und das ist für ein Tablet das mit spielen, Filmen und Musik die Mittagspausen versüßen und Regentage im Urlaub überbrücken soll dann bei weitem nicht mehr ausreichend.
Wenn ich sowieso nen Laptop als Datenspeicher mitschleppen muß ist das leider ein KO-Kriterium :(

Du kannst auch zur Not für Medieninhalte ein USB OTG Kabel kaufen und da Medien drauf packen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App

Gibt nicht viel zu sagen, das Tablett verrichtet unauffällig seinen Dienst.
Etwas Backlight-Bleeding hat wohl jeder. Und das die Kopfhöhrer-Buchse so bescheuert angebracht ist, dass man kein geknicktest OTG-Kabel gleichzeitig mit Kopfhöhrern benutzen kann .... ist gerade noch zu verschmerzen. Viel mehr nervt mich dann doch der fehlende SD-Card-Slot. ABER man kann halt nicht alles haben. Der Prozessor zusammen mit der GPU ist stark genug für die hohe Auflösung und der Akku läuft schon lange. Darauf kommt es mir an.

Hat eigentlich Samsung das Swipe von Google, oder Google das Swipe von Samsung übernommen? *g* Das hat mir aufm Ipad immer gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes ist mir nun mehrmals passiert.. Defekt oder Bug den man beheben kann?

1.) Ich spiele Akku ist zu ~ 60% geladen.
2.) Ich will ins Bett und Stecke Tablet an Ladegerät
3.) Ladegerät wird erkannt N10 geht aus
4.) Ich machs manuell an ~ 10% Akku werden angezeigt.
5.) Ich wundere mich lass es aber laden, ich zieh Stecker ab und schwupp -> Reboot und 100% werden angezeigt.

Woran liegt das?

hab das nexus 10 ebenfalls seit 4 wochen.
Bis jetzt sehr zufrieden und keine probleme...

Komisch, bin am überlegen ob ich es umtauschen lasse...

wenn du unzfrieden bist, dann mach es doch!
Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy 10.1n und der Umstieg hat sich für mich gelohnt...

Nein ich will ja nicht das Gerät wechseln sondern nur auf ein N10 wo das mit dem Laden probelmlos abläuft!

Hört ihr auch Daten und Strom wenn ihr Kopfhörer benutzt und die Ladestation oder ein USB-Medium steckt? Mittelschwerer Designfehler.

Hört ihr auch Daten und Strom wenn ihr Kopfhörer benutzt und die Ladestation oder ein USB-Medium steckt? Mittelschwerer Designfehler.

Nein, höre ich nicht! Sicherlich kein Designfehler, sondern ein Defekt. Hört man hin und wieder mal, dass Leute damit Probleme hatten.

Kakxxendrägg, mal sehen ob ich das als Anlas nehme mein sonst wundervolles N10 umzutauschen :-((

So hab mal den Austausch eingeleitet...

Ich habe großes Interesse an nem N10, jedoch muss ich immer wieder lesen, das die Auflösung für die verbaute Hardware wohl etwas zu groß sei,

Stimmt das oder schreiben da nur alle voneinander ab.

Kommt auf Deine Anwendungen an. Beim Full-HD-Videos aufgezoomt auf 2.5k glotzen reicht es aus. Für die "normalen" Desktop-Anwendugen (Surfen, Mailen etc) auch. Da haben sich wohl die 3D-Zocker beschwehrt :-)

Meint ihr eigentlich dass das Update auf den Quad Core demnächst kommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh