Nexus 10 Vibration komplett abschalten

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen,

Ich nutze ein Nexus 10 und bin an sich sehr zufrieden damit!
Nur nervt es mich, dass ich die Vibration nicht komplett abschalten kann!
Facebook Messenger und Gmail App vibrieren dennoch munter vor sich hin und ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich es abschalten kann...
Gibt es ein globales disable auf Systemebene für den Vibrationsalarm, ohne dass irgendwelche Apps das überschreiben können?

Vielen Dank!
Andi :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal unter Einstellungen / Töne geschaut, da sollte man die Vibration für Benachrichtigungen deaktivieren können.

Jup habe ich... da kann ich nur die Vibration beim Tippen abstellen. O_O
Android ist ein nackiges 4.3...

Hallo zusammen,

Ich nutze ein Nexus 10 und bin an sich sehr zufrieden damit!
Nur nervt es mich, dass ich die Vibration nicht komplett abschalten kann!
Facebook Messenger und Gmail App vibrieren dennoch munter vor sich hin und ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich es abschalten kann...
Gibt es ein globales disable auf Systemebene für den Vibrationsalarm, ohne dass irgendwelche Apps das überschreiben können?

Vielen Dank!
Andi :)

Meines Wissens nach nicht. Einzelne Apps überschreiben die Systemeinstellungen.

Facebook Messenger nutze ich nicht bei der Gmail app läßt sich die Vibration unter Benachrichtigungen in den Einstellungen für das Konto abstellen. Das Facebook dingens wird doch auch Einstellungen für Benachrichtigungen haben oder etwa nicht?

Gibts ein Screen wo genau?
Ich bin zu doof diese Einstellungen zu finden! Unter Einstellungen/Apps finde ich nichts... da kann ich nur den Cache der Apps und die Benachrichtigungen generell abstellen. Finde aber keine Option für die Vibration...

Du musst in die jeweilige App gehen und dort das Menü öffnen ;). Beim Messenger findet man diese Einstellung beispielsweise unter "Benachrichtigungen".

Gmail öffnen - Einstellungen - dein Konto auswählen - dort findest du "Ton und Vibration für Posteingang"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh