nexus 4 display defekt, kontakte synchronisieren

MrPoky

Neuling
Hallo,

ich habe ein problem, mein nexus 4 ist mir gestern herunter gefallen und das Display ist defekt. :wall:
Ich habe keine Pin-spere, konnte ohne probleme über den pc drauf zugreifen und konnte somit alle daten retten.
Bis jetzt hatte ich immer meine Sim rein, mit google synchronisiert und alles war gut. (jedenfalls bin ich der meinung, es immer so gemacht zu haben)

habe jetzt ein Iphon 3GS als übergang, wenn ich meine kontakte über die Sim impotiere, habe ich aber nur ganz alte Kontakte.
Also habe ich mich bei gmail angemeldet und siehe da, ich habe angeblich nur 12 Kontakte drin...
Jetzt habe ich keinen plan, wie ich es sonst gemacht habe, irgendwie war immer alles da, vielleicht bin ich zu blöd oder es ist zu banal, finde auch nichts dazu im i-net, nur zum thema datenrettung, was ich ja nicht benötige.

Fazit: Ich kann auf mein Handy zugreifen, alles läuft, aber kann es nicht bedienen.
Ist es irgendwie möglich, nachträglich zu synchronisieren oder eine datei vom handy zu ziehen, womit ich alle kontakte wieder bekomme?

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke!!!

Gruß

MrPoky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du, wenn du dich am PC bei Gmail anmeldest auch nur diese 12 Kontakte?

Du könntest mal MyPhoneExplorer ausprobieren. Das Programm kann definitiv Kontakte sichern, aber ich weiß gerade nicht, ob man dafür am Smartphone noch etwas machen muss.

Zum Displaytausch kann ich nur sagen, dass ich ein paar Leute kenne, deren Display auch kaputt war und sie es daher selbst getauscht haben. Obwohl sie es alle zum ersten Mal gemacht haben, hat alles funktioniert. Scheint beim Nexus wohl machbar zu sein.

ja, habe nur die 12 kontakte.

das mit MyPhoneExplorer werde ich heute abend mal ausprobieren.

zum Displaytausch, es sind nur so viele schrauben und steckverbinder... habe angst das am schluss irgendetwas nicht mehr funktioniert, aber wenn ich nicht mehr ran komme, werde ich das wohl machen.

Wenn du vorsichtig und gezielt vorgehst kann da nix schief gehen, gibt ja genug Anleitungen, in denen bei heiklen Stellen auch darauf hingewiesen wird wie dus nicht machen sollst.

....geht an dem Display/Touch überhaupt garnix mehr?
Geht das Tel. noch online, zB WLAN?
Wenn Du am Rand, wo die Benachrichtigungen gemeldet werden noch ne App starten kannst, dann installier Dir ne Remote-App und bediene das Telefon von einem anderen aus.
Ne App mit der sowas geht ist zB RemoDroid (braucht aber root).

..via Playstore im Web die App installieren, dann starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh