[Kaufberatung] Nexus 4 Ersatz mit guter Cyanogenmod Unterstützung

Sir Diablo

Enthusiast
Mein betagtes Nexus 4 wird demnächst von meiner Frau weitergenutzt, daher brauche ich ein Neues.

Meine Anforderungen:
  • gutes Display, FHD(+), 4,7"(+)
  • gute Akkulaufzeit
  • gute Cyanogenmod Unterstützung
  • min. 32GB Speicher oder die Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen

Die Leistung meines N4 reicht mir noch völlig aus, daher brauch ich da auch nix schnelleres. Nice to have wären Dual-SIM, neben GPS auch noch GLONASS und ein austauschbarer Akku.

Budget: 150-400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwanke zwischen dem OnePlus One und dem LG G3, welches ist hier empfehlenswerter?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Das OnePlus One. Das G3 ist (leider) nicht wirklich gelungen, da gab und gibt es einfach zu viele Probleme. Custom-Roms waren dafür soweit ich weiß auch sehr rar gesät.

Falls du doch ein kleineres Smartphone haben willst, kannst du dir auch noch das Sony Xperia Z3 Compact ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
es entspricht zwar nicht unbedingt den Specs (Dual Sim, Glonass) aber wenn du mit deinem N4 quasi zufrieden bist, was spricht gegen das N5?

es entspricht zwar nicht unbedingt den Specs (Dual Sim, Glonass) aber wenn du mit deinem N4 quasi zufrieden bist, was spricht gegen das N5?

Würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Dafür ist speziell der Akku im Vergleich einfach zu schwach.

Das OPO kann ich am Dienstag für 300€ bestellen, das G3 gibt es für 320€ und die cyanogen Unterstützung ist hierfür auch gegeben.
Es wird vermutlich auf das OPO raus laufen, allerdings wird mit Qi fehlen :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Habe gerade den Umstieg vom N4 auf das OPO hinter mir... nicht weil das N4 nicht mehr ausgereicht hätte, aber der "haben will"-Faktor war schlussendlich doch zu groß! ;)

Ach ja ... ich bereue den Wechsel nicht! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh