[Sammelthread] Nexus 5 durch doppel touch aufwecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacklord97

Neuling
Hallo

Kann ich irgendwie die Unlock Funktion auf das Nexus 5 bekommen ?
Also bei meinem Vater (Sony Xperia Z3 Compact) funktioniert das unlocken des Smartphones indem man einfach doppelt auf das Display tippt.
Ich habe mein Handy gerootet und könnte zur Not auch eine andere Firmware flashen oder halt eine Custom Rom drauf machen.
Zurzeit nutze ich Cyanogenmod und meine Frage ist jetzt ob ich diese unlock funktion einfach nach flashen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Blacklord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür musst du einen Custom Kernel flashen, der das unterstützt- Stock CM macht das nicht...
Leider kann ich dir bei den Kernels jedoch keine Empfehlung geben... mangels eigener Erfahrung.

Such mal im Sammelthread nach Double Tap to wake. Den Sammelthread hättest du sowieso am besten gleich benutzt ;).

CM12 sollte doch Doubletap-to-wake beherrschen. Schon mal in den Einstellungen unter Display geschaut? Oder haben sie das beim Nexus 5 wegen Akkuproblemen weggelassen? Beim LG G3 gibt's das bei CM12.

Hatte das damals mit elementalx am laufen, klappte an sich gut, aber der Akku Verbrauch war enorm, daher muss ich drauf verzichten :(

Wie bereits gesagt, Sammelthread benutzen.

DT2W kannst du beim Nexus 5 vergessen, da es anders als ein Nexus 7 oder HTC One 5%+ Akku pro Stunde zieht.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh