Nexus 5 Nachfolger gesucht

crunkyy

Enthusiast
Hallo,

Suche für mein nexus 5 einen würdigen Nachfolger.

Voraussetzungen:
- 4,7 bis 5,5 Display
- min.Full hd
- min. Android 4.4.4
- wenn möglich bessere Kamera
- gute Community bezüglich custom Roms, Kernel
- sollte root und unlockbar sein
- maximal 470 €
- keine Samsung Geräte

Das wär's erst mal. Der Nachfolger sollte sich einfach an das nexus orientieren.

Dachte an das LG G3 oder HTC ONE M8

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xperia Z3 oder OnePlus One beispielsweise.

Willst du jetzt sofort einen Nachfolger? Ich persönlich finde den Markt aktuell nicht soo attraktiv und hoffe auf Besserung in den nächsten Monaten (auch wenn es zu dem Zeitpunkt wohl eher schwierig wird).

Also das Z3 und das Oneplus One entsprechen leider nicht so meinen Geschmack.

Am besten wäre sofort aber warten ist auch immer so eine Sache. Neue Geräte kosten meistens mehr als 500€ und fallen in den nächsten 3 Monaten im Preis. Also 1 Jahr warten würde ich nicht gerne.

Außer dem Z3 und dem OnePlue One, fallen mir auf Anhieb ebenfalls keine direkten Nachfolger ein, denn das Nexus 5 ist immernoch ein top Smartphone.
Gegenfrage: Warum möchest du wechseln ? Dein Nexus 5 erfüllt doch deine Anforderungen

- 4,7 bis 5,5 Display: check
- min.Full hd: check
- min. Android 4.4.4: check
- wenn möglich bessere Kamera
- gute Community bezüglich custom Roms, Kernel: check
- sollte root und unlockbar sein: check

Gerade wenn man viel flasht, ist das OnePlus One echt klasse, da die Garantie erhalten bleibt. (Ob das am Ende überhaupt was bringt, lasse ich mal so stehen)
Wenn dich aber G3 und M8 optisch eher ansprechen, schlag doch da zu :)

Einzig die Kamera ist halt nicht so geil.

M8 und G3 sind beides gute Geräte, wobei die Cam des M8 auch nicht so geil ist....

Ich werde, wnen es dann dieses Jahr raus kommt vom Nexus 5 auf das Xperia Z4 wechseln.

Auf Smartphones der aktuellen Generation wechseln man meiner Meinung nach abgesehen von der Kamera noch keinen großen Sinn!
Dafür ist das Nexus 5 noch viel zu aktuell und leistungsfähig! (Meine Meinung)

Sony hat sehr gute Kameras, sehr gute Akkulaufzeiten und ist mittlerweile sehr schnell beim Updates verteilen!

Ja das nexus 5 ging zurück und habe mein Geld dafür wieder erhalten. Ich könnte mir natürlich wieder das nexus 5 holen, aber wollte ein Smartphone mit etwas mehr Leistung etc. Ich weiß nun auch nicht mehr 😕

Kaufen würde ich das nexus bei Amazon aber dort kostet es 390€

Was würde den gegen das LG G3 sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
390€ ist halt arg teuer.

Ich bin selber zum G3 gewechselt und würde das nicht zwingend wieder machen, war eher Spieltrieb. Klar Cam und Display sind schon mehr als deutlich besser, aber an die Performance des N5 kommt man ohne Modden/Roms etc sicher nicht heran.

Das Nexus würde ich neu definitiv nicht mehr kaufen,besonders nicht zu diesem Preis. Dafür ist speziell der Akku einfach nicht gut genug im Vergleich zu aktuellen Modellen.

Mein Favorit wäre immer noch das OPO: die Kamera ist zwar nicht der Knaller schlechthin und die Akkulaufzeit ist geringer als beim Sony, aber speziell der Preis und die super Community reißen mMn viel raus.
Aber wenn dir das LG gefällt, dann nimm doch das. Schau dir aber mal bei Xda etc an, wie es unterstützt wird. Ich bilde mir ein, dass es da nicht wirklich rosig aussah.

Ja das mit der Rom Verfügbarkeit macht mir auch sorgen. Obwohl 340€ für das LG G3 in 16GB ist eigentlich ein super Preis. Aber wie kommt es nicht an die Performance des N5 dran? Kannst du deine Erfahrungen mit dem Wechsel etwas genauer erläutert?

Bin vor mittlerweile vier Wochen von einem N5 auf ein OPO gewechselt. Nexus 5 für noch 280€ bei EBay vertickt und damit Upgrade Kosten von 40€ aufs OPO gehabt. Ich bin bisher 100% zufrieden. Vor allem der Akku ist ein Traum, denn der und das Display waren das was mich zum Wechsel bewegt hat.

Ganz locker zu unlocken und rooten wie das N5, CM kann von Haus aus einiges was mir ein paar XPosed Module gespart hat. Bisher hab ich nix negatives dran gefunden.

Kann man schwer erklären, das N5 läuft einfach ein ticken perfekter. Wenn du aber eh nen Custom drauf haust wird es egal sein, ich denk das Problem kommt von der LG Oberfläche.

das LG G3 ist für 300€ schon echt nice.

Schwanke nun zwischen HTC One M8 und LG G3, jemand paar Argumente für und gegen? Gegen wäre zum Beispiel der Aufpreis zum HTC One M8, pro wäre aber für das HTC One M8 die Root, Unlockbarkeit und CRoms...

Nimm beide mal in die Hand. Nachdem ich das getan habe, kamen beide nicht mehr in Frage. Dafür ist der Sperrbutton bei beiden, absolut fehl positioniert.

Der Button wird beim One zum Glück nur zum sperren benötigt, ich komm damit mittlerweile ganz gut klar. Ideal positioniert ist natürlich immer noch was anderes.

Ich benutze den Sperrbutton gar nicht mehr.
dt2w und mit Nova-Launcher + Secure Settings => wischen um zu sperren, quasi "w2l"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh