ebastler
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.04.2014
- Beiträge
- 3.542
Hallo,
ich habe vor einer Woche ein Nexus 5 zweiter Hand erworben, die Originalrechnung aus dem Play Store hat mir der Verkäufer gemailt.
Ich kann also laut einigen Berichten im Netz das Gerät samt Garantie telefonisch auf meinen Namen umregistrieren (habe ich letzte Woche vergessen, morgen ist Feiertag, mach ich Dienstag).
Heute hat es mein Vater hingekriegt, mir das Handy auf Betonboden zu werfen, Display zersprungen. Touchscreen reagiert noch, aber das Glas ist komplett zersprungen.
Er sagte, er zahle die Reparatur, aber ich bin natürlich trotzdem verdammt genervt. Seit einigen Tagen ein neues Handy, kein Kratzer, ich super glücklich damit, und dann killt er es mir.
Naja, zurück zum Thema. Wie würdet ihr es reparieren? Ich kriege das locker selbst hin, hab aber ehrlich gesagt wenig Lust.
Am Besten einfach an Google schicken und sagen "Do your thing"?
Oder direkt zu LG? Was emfpehlt ihr? Papa zahlt, Geld ist mir da ehrlich gesagt eher egal. Ich will nur möglichst schnell wieder ein perfektes N5.
Rahmen und Backcover hätte ich am Liebsten auch ersetzt. Ersterer hat was abgekriegt, letzteres hatte bereits vor dem Kauf ein paar kleine Kratzer.
Das Handy ist gerootet, Custom Kernel und Custom ROM. Sollte ich es wieder auf Stock flashen vor dem Einschicken? Bei einem Hardwareschaden sollte das doch eher nebensächlich sein, oder?
Gerade bei einem Nexus...
Oder doch neues Gehäuse und Display (Originalteile, woher am Besten?) bestellen und selbst reparieren? Ich habe halt noch ziemlich viel Restgarantie auf das Gerät, die ich ungern durch einen eigenen Umbau verlieren würde!
Ehe ich es irgendeinem Repairshop anvertraue mach ich es aber echt selbst. Entweder was Offizielles, wo mir meine Garantie bleibt, oder selber.
Hat jemand Erfahrungen mit Reparatur von Nexus Geräten, also wen kontaktieren usw?
ich habe vor einer Woche ein Nexus 5 zweiter Hand erworben, die Originalrechnung aus dem Play Store hat mir der Verkäufer gemailt.
Ich kann also laut einigen Berichten im Netz das Gerät samt Garantie telefonisch auf meinen Namen umregistrieren (habe ich letzte Woche vergessen, morgen ist Feiertag, mach ich Dienstag).
Heute hat es mein Vater hingekriegt, mir das Handy auf Betonboden zu werfen, Display zersprungen. Touchscreen reagiert noch, aber das Glas ist komplett zersprungen.
Er sagte, er zahle die Reparatur, aber ich bin natürlich trotzdem verdammt genervt. Seit einigen Tagen ein neues Handy, kein Kratzer, ich super glücklich damit, und dann killt er es mir.
Naja, zurück zum Thema. Wie würdet ihr es reparieren? Ich kriege das locker selbst hin, hab aber ehrlich gesagt wenig Lust.
Am Besten einfach an Google schicken und sagen "Do your thing"?
Oder direkt zu LG? Was emfpehlt ihr? Papa zahlt, Geld ist mir da ehrlich gesagt eher egal. Ich will nur möglichst schnell wieder ein perfektes N5.
Rahmen und Backcover hätte ich am Liebsten auch ersetzt. Ersterer hat was abgekriegt, letzteres hatte bereits vor dem Kauf ein paar kleine Kratzer.
Das Handy ist gerootet, Custom Kernel und Custom ROM. Sollte ich es wieder auf Stock flashen vor dem Einschicken? Bei einem Hardwareschaden sollte das doch eher nebensächlich sein, oder?
Gerade bei einem Nexus...
Oder doch neues Gehäuse und Display (Originalteile, woher am Besten?) bestellen und selbst reparieren? Ich habe halt noch ziemlich viel Restgarantie auf das Gerät, die ich ungern durch einen eigenen Umbau verlieren würde!
Ehe ich es irgendeinem Repairshop anvertraue mach ich es aber echt selbst. Entweder was Offizielles, wo mir meine Garantie bleibt, oder selber.
Hat jemand Erfahrungen mit Reparatur von Nexus Geräten, also wen kontaktieren usw?
Zuletzt bearbeitet: