[Kaufberatung] Nexus 6 oder Note 4

alexsc

Enthusiast
Ich möchte mir eines der beiden Geräte kaufen, kann mich jedoch nicht so recht entscheiden. Beide haben ja technisch so in etwa die gleichen Spezifikationen, das Nexus jedoch den etwas grösseren Screen, ich persönlich möchte gerne ein sehr grosses Display. Dafür soll das Display von dem Note 4 besser sein und sogar bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar sein. Das Nexus hat Stereo und Front Lautsprecher, das sehe ich hier als plus. Das Note 4 wird immer ein wenig hinterher hinken was die neuesten Android Versionen betrifft und das Nexus ist dafür auf dem neuesten Stand.

Weiss jemand wie es sich mit dem Rooten bei den beiden Geräten verhält, Custom Roms und eventuell generelle Erfahrungen mit den beiden Geräten ? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Nexus nehmen, mag die Samsung Oberfläche nicht.

Wenn Rooten und Custom-Roms wichtig sind, spricht das immer für ein Nexus. Bis auf das und Touchwiz ist das Note allerdings ein top Smartphone.

Ich würde aber auch klar zum Nexus tendieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh