[Kaufberatung] Nexus 7 16 GB 2013 oder Nexus 7 32 GB 3G 2012

Nexus 7 16 GB 2013 oder Nexus 7 32 GB 3G 2012?

• Nexus 7 16GB 2013

Stimmen: 2 40,0%
  • Nexus 7 32GB 3G 2012

Stimmen: 2 40,0%
  • sonstiges - siehe Thread

Stimmen: 1 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

NTB

Enthusiast
Hallo,

meine Göttergattin möchte gerne ein Tablet haben. In erster Linie "surfen auf dem Sofa", "paar Spielchen", wobei die Spiele sowas wie Moorhuhn sind.

Ich werde mir das Teil sicherlich auch mal schnappen, um einen Film im Zug auf Geschäftsreisen zu schauen.
Das Ding soll aber schon länger, als ein Jahr halten. Außer WLAN sind keine Kommunikationswege notwendig.

Preislich sind das Nexus 7 16 GB 2013 und das Nexus 7 32 3G 2012 momentan etwa gleichauf. Also altes Modell mit viel Speicher oder neues Modell mit weniger Speicher und den Vorzügen des neuen Modells.
Ich kann mich nicht entscheiden. Was meint ihr?

Es reicht mir, wenn ihr einfach in der Umfrage oben eine Auswahl trefft :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es noch mehr Meinungen?

Moin, Umfrage seh ich nicht auf dem Smartphone.
Ich hatte beide und würde dir zum neueren Modell mit 32GB raten. Alt. das neue iPad mini wenns die Größe sein soll.

Hab noch unter sonstige eben gevotet, bin nun am PC ;).

Die Nexus bieten dir alt. mit einem UTG (USB to Go) Adapter die Möglichkeit einen externen Speicher anzuhängen; die brauchst dazu noch ein Programm (Name entfallen da schon etwas her, glaub war irgendwas mit Media Importer). Ging bei unseren beiden Nexus problemlos mit einem USB Stick und einem SD Cardreader.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es maximal mal ein Film sein soll, nehm das Nexus 7 der neuen Version. Würde ich so machen.
Wenn es mal 2-3 Filme sein sollen, ist es eine Überlegung wert die alte Version zu nehmen, so "alt" ist die ja jetzt auch nicht - hab ja selbst das 2012er :P

Und bitte keine Umfragen mehr bei Kaufberatungsthreads machen. Ich sehe den Sinn dabei nicht, man nimmt ja doch nicht das Smartphone, das die Mehrheit empfiehlt, sondern möchte Kommentare und Begründungen sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh