Nexus 7 (2013) will nicht auf Android 5.0 updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thrawn.

Legende
Ich habe ein Nexus 7 16GB (2013) vor Weihnachten hier im Forum erstanden ,das fukntioniert auch super. Installiert ist Android 4.4.4.

Das Nexus stammt laut Rechnung wohl von Amazon USA (Das installierte Android ist Deutsch)

Problem ist nur es will und will keine Meldung kommen das es ein Betriebssystem Update auf 5.0 gibt.
Warum ? Was kann ich tun ?

Selbst beim 1 Jahr alten Vorgänger Nexus 7 welches ich uach hatte kam das 5.0 Update recht zügig.

Es ist kein 3G Nexus 7, da weiss ich das das wohl kein 5.0 bekommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit kenne ich mich garnicht aus, hast du da infos zu ?

Ehrlich gesagt würde mich auchma interessieren warum der kein update bringt

Die Updates werden von Google random verteilt, unser Testgerät bekam auch erst kurz vor Weihnachten das Update. Wenn du nicht länger warten willst, kannst du natürlich immer manuell updaten: LINK

Das mit dem Random war mir bewusst ,dachte aber das innerhalb von sagen wir mal max 4-6 Wochen jedes gerät ein Update hat, und nicht das das Monatelang geht..

dank dir

Wenn ich das richtig lese bekomme ich danach problemlos wieder normal updates von Google ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du beschleunigst jetzt sozusagen nur den Update-Prozess ein wenig.

Weiteren bitte im entsprechenden Sammelthread.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh