Nexus 7 Austausch bei Google - wie läuft es ab?

holler

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Abend zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. den direkten Austausch bei Google.

Mein Nexus 7 2012 hat ein Akkudeffekt (entlädt sich innerhalb eines Tages, Stecker hat einen Wackler). Ich hab das Gerät gebraucht gekauft, was noch nicht ausgepackt war und selber schon ein Austauschgerät war.

Mit dem Support telefoniert und alles zugeschickt bekommen.

Nun steht in der Email vom Support Gerät zurückzusenden wenn das neue da ist, in der Bestellbestätigung steht erst das alte Gerät zurückzusenden.

Was stimmt da nun? Und wie lange dauert die Lieferung im Normalfall? Hab die Bestätigung um 16 Uhr erhalten.

Und wie läuft die Überprüfung, gesetz dem Fall ich erhalte erst das neue Gerät und sende dann zurück, nutze ich das neue Gerät und Google sagt is kein Fehler, muss ich dann für das neue zahlen? Oder wie kulant ist Google in diesem Fall?

Danke
 
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Also ich kann nur von unserer Firma sprechen, die ist bei Reklamationsabwicklung zwar Kulant, aber auf Zuruf ein nagelneues Gerät zum Kunden schicken, würden wir nicht. Die werden das Gerät schon haben wollen um zu erwägen, ob sich eine Reparatur lohnt, oder ob getauscht wird. Was ein Support sagt und was dann im Endeffekt der Verkauf zur Art der Berechnung (berechtigter Garantiefall, Kulanz...) sagt, ist etwas ganz anderes...
Du hättest dann ja mit dem Asus Support zu tun. Wenn man von diversen Horrorerfahrungen im Netz absieht, hatte ich damit gute Erfahrungen und meinen Beamer innerhalb einer Woche einwandfrei repariert zurück.
 
Hab nun nochmal eine Email geschrieben, es ist wirklich so, das erst das Austauschgerät kommt und ich dann zurück senden muss.


Stellt sich für mich nur die Frage was ist wenn Asus feststellt es sei kein Schaden...
 
Wäre ich Google/Asus würde ich dir eine Gebühr in Rechnung stellen und dein altes Gerät als "refurbished" weiterverkaufen.
 
Die Gebühr des Gerätes ist blockiert auf der Kreditkarte.

Aber ich frage mich, wie die dss dann machen. Die müssen ja davon ausgehen das ich das neue Gerät nutze

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ich selber habe heute mein Austauschgerät bekommen. Also, es wird zwar blockiert auf der Kreditkarte aber nicht abgebucht, steht auch in der Bestellung.

Sobald man das neue Gerät hat, kann man das defekte Gerät zurücksenden.

Man hat insgesamt 21 Tage Zeit , ab dem Tag der Bestellung des Ersatz Gerätes, bis es bei denen eingegangen sein muss.

Natürlich bekommt man ein frankierten UPS Versand Aufkleber und kann es damit auch direkt bei sich abholen lassen.

Also, exzellenter Service von PlayStore und Google....
 
Um das hier grade nochmal auszugraben, an welche mailadresse hast du dich gewendet?
Ich finde die mail vom google support nicht haben die nur eine telefonische?
 
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