[Sammelthread] Nexus 7 geblockt nach update

cortex6

Neuling
hey,

habe heute mein neues nexus 7 bekommen hab einige minuten damit rum spielen können dam kam ne meldung software update (android) verfügbar.
hab ich dann installiert es fährt runter , fährt hoch und kommt zu dem normalen lock screen , und ab hier komm ich nicht weiter.
der bildschirm reagiert nicht mehr..
alles was ich tun kann ist den power button an der seite zu drücken dann bringt er mir ne auswahl welche ich aber nicht wahrnehmen kann da der bildschrim nicht mehr reagiert. kann also nur noch nen hardware reboot machen mit dem power button und steh dann wieder vor dem selben problem...

brauch jetzt dringend ne lösung :-)
kann ich irgend wie das tablet an pc anschliesen und von dort aus steuern? bzw zurücksetzten?
das geht mir tierisch auf die nerven ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausschalten, Lauter oder Leiser Taste + Power Button gedrückt halten.
Kann sein das USB Angeschlossen sein muss damit du in den Bootloader kommst, erst mit neuen Bootloader ohne USB möglich.
Dann navigierst du in das Recovery und führst dort einen Wipe durch.

hey also in den recovery mode komm ich rein aber da wäre ein problem und zwar kommt auf dem display eine start schaltfläche die ich nicht drücken kann...

ansonsten sehe ich die daten
fastboot mode
HW version -ER3
bootloader version 3.41
baseband NA
Lockstate -Locked

kannst du mir erklären wie ich weiter komme ?
wie soll ich den durch den recovery navigieren wenn das display keine eingaben annimmt?

---------- Post added at 10:31 ---------- Previous post was at 08:47 ----------

ich hab den google support kontaktiert ....

Wenn Sie das Menü "Einstellungen" nicht aufrufen können, gehen Sie wie folgt vor:

1. Schalten Sie Ihr Gerät aus.
2. Halten Sie beide Lautstärketasten und die Ein-/Austaste gedrückt, um den Bootloader-Modus aufzurufen.
3. Drücken Sie die Lautstärketasten, um zur Option für den Wiederherstellungsmodus zu navigieren.
4. Drücken Sie die Ein-/Austaste, um den Wiederherstellungsmodus auszuwählen.
5. Wenn der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird, halten Sie die Ein-/Austaste gedrückt. Drücken Sie dann die Taste zum Erhöhen der Lautstärke.
6. Wählen Sie mithilfe der Lautstärketasten die Option zum Löschen der Daten bzw. zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aus.
7. Wählen Sie "Ja - Alle Nutzerdaten löschen" aus.
8. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beginnt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wählen Sie "System jetzt neu starten" aus.

Melden Sie sich nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit demselben primären Google-Konto im Gerät an, das Sie bereits zuvor verwendet haben.

Wenn Sie wegen des Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen Fragen oder Bedenken haben oder das Problem mithilfe dieser Maßnahme nicht beheben können, lassen Sie es uns wissen, damit wir das Problem weiter untersuchen können.

Und jetzt geht wieder alles? Reproduzierbares Problem?

So also ich hab das Problem nun wieder mit dem Update auf android 4.2.... Kann es aber leider diesesmal nicht mit dieser Variante lösen... Gibt es eigentlich noch andere die das selbe Problem erfahren ? Und evtl andere Lösungsansätze haben..