[Kaufberatung] nexus 7 kaputt, was nun?

Katinka

Banned
hi leute :3
ich war leider so doof und hab mein tablett runtergeworfen, und jetzt is es kaputt :heul:
war ein Nexus 7 von 2014 mit simkarte.
jetz würd ich mir iwie gerne ein neues holen, und zwar eins mit windows denk ich :o
weil ich würde gern da auch in mein whatsapp kommen, wie ich es auch an meinem pc komm, also ohne andere nummer wie beim alten tablett, das nervt nämlich voll :wall:
und wenns echt windows hat, hätte ich auch gerne eins das man so in ne tastatur klippen kann und es dann wie nen laptop ist, hat was wenn man aufm sofa chillt :banana:
dazu wäre mir noch wichtig das man auch speicherkarten reinmachen kann, so möglichst große.
hab zwar erst nur 32 gb, aber würde mir dann gerne eine mit 120gb holen,
damit ich das tablett dann auch mit filme voll knallen kann und es zum downloaden nehmen kann.
weil die dinger haben ja auch keine so lüfter oder?
laptop stört in der nacht immer beim schlafen wenn der lüfter ma los geht...
gibts da denn was passendes? sollte auch etwas hochwertiger sein, keine so klappersachen xD

oder sollte ich lieber wieder was mit android nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch ganz klar für n Windows Tablet, bei nem Android Gerät fehlen mir etwas die Einsatzmöglichkeiten. Wir haben uns in der Firma jetzt zum testen ein Trekstor bestellt. Ich war wie das Ding raus gekommen ist extrem skeptisch und hab das auch nur auf Anraten von nem Händlerkollegen bestellt. Die Verarbeitung ist besser als gedacht bei dem Preis, auch die Performance ist trotz Atom mehr als ausreichend. Ne Tastatur gibts auch als Zubehör, hatte der Kollege auch vor Ort und hat auch nen guten Eindruck gemacht. Vom Internen Speicher bleibt allerdings nicht mehr viel, um die 17GB sind da noch frei. SD-Karte ist also Pflicht. Non-Plus Ultra wäre natürlich das Surface Pro 3, wenn das Budget das hergibt dann würde ich natürlich in jedem Fall dazu greifen.

Nunja, für Whatsapp gibt es ja http://web.whatsapp.com Somit würde es mit einem vollwertigen Windows wunderbar funktionieren, wenn dein Telefon in der Nähe ist.

Ansonsten, wenn ein Windows Tablet, dann

- Arbeitsspeicher: mind. 2GB Ram (1GB macht mit Windows kein Spaß)
- Display: min. ein IPS Panel (kein TN)
- FullHD Auflösung für heutige Verhältnisse das Minimum
- Flash Speicher ist ok, SSD Speicher wäre besser

Aber alles eine Preisfrage.

Zuletzt bearbeitet:
würde schon etwas mehr zahlen wenn sichs lohnt aber das surface hab ich ma beim media markt gesehn, das kostet ja mehr als mein laptop :x
ich find so diese mit dem intel atom denk ich schon okay, nexus 7 war auch nicht besser denk ich.
nur blick ich das nicht ganz mit den sd karten, manche können bis 32gb andre mehr als 64gb

Ich hab das Trekstor jetzt übers Wochenende daheim, da kommt auf jeden Fall noch ein Review in meinem Blog. Hilft dir ja dann eventuell bei der Entscheidung ;) Das das Surface so teuer ist ist auch kein Wunder, die Verarbeitungsqualität und Materialen findest du bei keinem anderen Tablet. Dazu kommt noch der neue Stylus und der wirklich unglaublich gute Support. Ein Kunde von uns hat beim Batteriewechsel vom Stift das Gewinde beschädigt, gab kommentarlos einen neuen innerhalb von 3 Tagen.

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen. Ist natürlich nicht das leichteste, aber ich hätte jetzt auch nicht sagen können das das Surface Pro 3 mit 800g zu schwer gewesen wäre. Irgendwie musst du ja die Leistung auch unterbringen ;)

wobei in andren rezessionen viele sagen das es nicht so gut wäre, aber dort kostet es mehr als 1000,
heist oft es wäre laut weil es einen lüfter hat

Bestellen, ausprobieren, zurückschicken wenns nicht gefällt.

Oder im Lokalen Elektronikfachmarkt anrufen und fragen, ob sie das Gerät da haben und testen.

aba das ja auch so fies x: praktisch ausleihen und dann zurück geben, macht denen ja auch voll verluste für den shop...

Aber genau dafür ist das Fernabsatzgesetz da.
Onlineshops bieten dir nicht die Möglichkeit, das Gerät vor dem Kauf zu testen, daher müssen die damit leben, dass du das Zeug zurücksendest.

Schau nur drauf, dass der Verkäufer im Falle einer Rücksendung die Versandkosten trägt - das ist seit kurzem nicht mehr Pflicht.
Ansonsten zahlst du drauf und hast am Ende nix ;)

hat denn keiner dieses tablett und kann mal so seine meinung schildern? ;D

wie ich gesehn habe muss es auf jedenfall das mit atom 3775, das hat nen schnelleren kartenleser und mehr leistung, stimmt das?
und was haltet ihr von amazon warehousedeals?

Kenne das Tablet leider nicht, habe allerdings mit Warehouse Deals bis jetzt bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei Mängeln oder Nichtgefallen kannst du das Produkt natürlich auch 30 Tage lang umtauschen oder zurückgeben.

amazon wäre nämlich praktisch da hab ich noch n gutschein rumfliegen =)
aber dieses asus ist ja das einzige mit Tastatur und dem 3775 Prozessor

wie es so ist, vorallem taugt das tastatur unterteil was? und ist der kartenleser wirklich schneller als der von den anderen tabs, und gehen auch große karten?

vorallem, wenn ich jetzt eins hol das nur den 64gb speicher hat, kann ich dann dtrotzdem ne festplatte in tastatur machen? hab noch von meinem rechner ne 2,5" 1000gb festplatte über

Zuletzt bearbeitet:
morgen =)
was mir auch noch einfällt, wie liegt das eigentlich in der hand? Nicht zu schwer? hatte immer nur so 7-8zoll Tablets

wie es so ist, vorallem taugt das tastatur unterteil was? und ist der kartenleser wirklich schneller als der von den anderen tabs, und gehen auch große karten?

vorallem, wenn ich jetzt eins hol das nur den 64gb speicher hat, kann ich dann dtrotzdem ne festplatte in tastatur machen? hab noch von meinem rechner ne 2,5" 1000gb festplatte über

Also

Ideal ist es mit beiden Händen zu halten oder auf dem schoß. Mit einer Hand wirst du nicht lange durchhalten. Ansonsten aber liegt es gut in der Hand. Besonders schwer ist es auch nicht.

Ich habe das Vorgänger Modell, also mit dem Z3740. Hab keine Info was seit dem update geändert wurde außer die CPU. In meinem Tag ist der Karten Leser per USB 2.0 angeschlossen, daher sind da auch keine leistungswunder zu erwarten. Ich hab sogar eine uralt Micro SD drin die mit max 5mb/sek lesen und schreiben arbeitet. (USB 2.0 geht ja bis ca 40mb/sek) aber ich hab da nur recht kleine Dateien drauf also geht es.

Die Tastatur ist eigentlich ganz gut, leider aber hat das Tab gerne mal nen Aussetzer, es ist wie ein Wackelkontakt. Man muss dann das Scharnier nochmal bewegen und dann geht es. Bei mir ist es nicht schlimm da ich keine Festplatte im Dock habe, aber mit Festplatte wird es wohl nervig. Aber auch hier weiß ich nicht ob daran gearbeitet wurde seit dem refresh. Eine Festplatte nachrüsten geht nicht! Nur die die bereits ne festplatte vorhanden haben verfügen über den Platz im Dock. Sprich es sind zwei verschiedene Tastatur Docks.
Matte displayfolie ist Pflicht, da das Display nicht allzu hell ist und recht stark spiegelt. Für draußen also nicht geeignet. Für drinnen aber reicht es aus. Aber mit der matten Folie kann man halt die Helligkeit etwas senken was dem Akku gut tut. Der Akku hält im normalen Betrieb etwa 10-11 Stunden. Ich benutze das Tab für surfen und Office bzw PDFs lesen, und dafür reicht die Geschwindigkeit absolut aus. Insgesamt bin ich zufrieden.

Gesendet von unterwegs

hmm misst wollte eigentlich vorallem zum draussen im garten chillen und mal film kuggen oder so, ging beim nexus ganz gut im Vergleich zu meinem laptop, da erkennt man null xD
und zum kartenleser hab ich wo gelesen beim z 3775 wäre er an usb3 angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh