Axe Homeless
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 11.04.2005
- Beiträge
- 30
Nexus 7 LTE Lagesensor defekt / ASUS sagt mein Verschulden?
Hallo liebes Forum, ich hätte da ein Anliegen und würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet, gerade ist es doch eher nicht so klasse für mich. Vielen Dank schon im Vorraus!
Ich habe vor eineinhalb Jahren ein Nexus /7 LTE gekauft, tolles Gerät, toller Bildschirm, sehr zufrieden, yadayadayada.
Vor ein paar Monaten hat es sporadisch angefangen die Bildschirmorientierung nicht mehr zu wechseln, nach Zurücksetzen war es meist wieder ein wenig gut, hatte es also als Softwareproblem abgetan. Vor ein paar Wochen allerdings hat es gar nicht mehr getan, auch nicht nach zurücksetzen, leider nur noch wenn es mehrere Tage ausgeschaltet war, und auch dann nur manchmal.
Mir ist es in seiner Lebzeit wohl mal vom Bett auf den Teppichboden gefallen oder so, allerdings ist damals wohl nie was passiert. Und über die letzten 6 Monate, in denen all die Probleme aufgetreten sind ist nie was gewesen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Benutzen des Tablets den Defekt ausgelöst hat, wie denn?
Mit den Erwartungen habe ich das Gerät zum Support geschickt nachdem sie per E-Mail meinten es müsse mal unter die Lupe genommen werden. Ich hab es ihnen dann natürlich geschickt, hätte nur nie erwartet dass es dann Probleme gibt. Die Antwort die ich dann bekommen habe meinte es sei nicht von Garantie abgedeckt. Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag über 320€ für eine Reparatur, und wenn ich das Gerät wieder zurück will muss ich 75€ an ASUS überweisen. Das ist extrem schade, da ich mir sehr sicher bin dass ich den Lagesensor nicht kaputt gemacht habe, und auch einfach keine 75€ habe, ist leider einfach nicht, selbst wenn ich wollte. Jetzt ist leider mein schönes Tablet bei ASUS und ich bekomme es nicht mal überhaupt zurück.
Seht ihr das gerechtfertigt? Kann ich da mich an irgendjemand wenden? Weil ich finde es schon sehr uncool, dachte ich bekomme mein Tablet funktionsfähig zurück und jetzt ist es ganz weg.
Vielen Dank für eure Antworten, wie immer, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Axe
Hallo liebes Forum, ich hätte da ein Anliegen und würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet, gerade ist es doch eher nicht so klasse für mich. Vielen Dank schon im Vorraus!
Ich habe vor eineinhalb Jahren ein Nexus /7 LTE gekauft, tolles Gerät, toller Bildschirm, sehr zufrieden, yadayadayada.
Vor ein paar Monaten hat es sporadisch angefangen die Bildschirmorientierung nicht mehr zu wechseln, nach Zurücksetzen war es meist wieder ein wenig gut, hatte es also als Softwareproblem abgetan. Vor ein paar Wochen allerdings hat es gar nicht mehr getan, auch nicht nach zurücksetzen, leider nur noch wenn es mehrere Tage ausgeschaltet war, und auch dann nur manchmal.
Mir ist es in seiner Lebzeit wohl mal vom Bett auf den Teppichboden gefallen oder so, allerdings ist damals wohl nie was passiert. Und über die letzten 6 Monate, in denen all die Probleme aufgetreten sind ist nie was gewesen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Benutzen des Tablets den Defekt ausgelöst hat, wie denn?
Mit den Erwartungen habe ich das Gerät zum Support geschickt nachdem sie per E-Mail meinten es müsse mal unter die Lupe genommen werden. Ich hab es ihnen dann natürlich geschickt, hätte nur nie erwartet dass es dann Probleme gibt. Die Antwort die ich dann bekommen habe meinte es sei nicht von Garantie abgedeckt. Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag über 320€ für eine Reparatur, und wenn ich das Gerät wieder zurück will muss ich 75€ an ASUS überweisen. Das ist extrem schade, da ich mir sehr sicher bin dass ich den Lagesensor nicht kaputt gemacht habe, und auch einfach keine 75€ habe, ist leider einfach nicht, selbst wenn ich wollte. Jetzt ist leider mein schönes Tablet bei ASUS und ich bekomme es nicht mal überhaupt zurück.
Seht ihr das gerechtfertigt? Kann ich da mich an irgendjemand wenden? Weil ich finde es schon sehr uncool, dachte ich bekomme mein Tablet funktionsfähig zurück und jetzt ist es ganz weg.
Vielen Dank für eure Antworten, wie immer, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Axe