[Kaufberatung] nexus 7 oder ipad1 ?

coolburnerone

Enthusiast
hallo

wollte mir eigenlich ein nexus 7 holen
aber 7zoll sind hal schon klein
könnte jetzt ein ipad1 für 150€ bekommen

jetzt die frage

nexus 7 200€ (neu)
ipad1 150€ (gebraucht)

oder vielleicht 200-250€ für ipad 2

habe bedenken weil man beim ipad kein update mehr machen kann
wäre das schlimm ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt. wäre es sinnvoll anzugeben, warum du ein Tablet möchtest und welchem Zweck es dienen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon eher in richtung ipad 2 gehen. Da gibts für den totto durchaus was bei Ebay. Auch in den größeren Speichervarianten.

Updates wirds für das Ding auch noch ne ganze Weile geben. Wenn Apple und Google ihre Politik beibehalten mindestens doppelt so lange wie fürs Nexus 7.

ipad 2 16gb 3G mit getauschtem display mit delle wo es drauf gefallen war für 250€ ist das ok oder zu teuer ?

würd das Nexus 7 vorziehen.
Bessere Leistung zum deutlich günstigerem Preis.
iPad würd ich mir nur als absoluter Apple Jünger holen^^

Hi,

eigentlich kann ich nur wiederholen, was bereits gesagt wurde.
Definitiv iPad 2. Wenn du Wert auf spezifische Android Apps oder Funktionen legst dann eher etwas im 9-10" Bereich.
Sicher ist das Nexus 7 ein tolles Gerät zu dem Preis. Aber rein für die Couch ist es sicher schöner mehr Display Fläche zu haben.

Hatte selbst vor einem Jahr ein refurbished iPad (1. Generation). Verarbeitung etc. Top. Woran ich mich schwer gewöhnen konnte, war das Gewicht. Hier hat das iPad 2 deutliche Vorteile.
Leistung kann man jetzt sehen wie man will. Das iPad ist nicht langsam und mit Opera war surfen durchaus angenehm. Zum 1. würde ich nur noch greifen, wenn es ein Sammlerstück (original verschweißt mit Unterschirft von Steve Jobs) ist oder sehr sehr günstig.

greets

Das iPad 2 hat ja die gleiche Hardware wie das Mini. Und das Bügelt das Nexus 7 in realen Anwendungen ja auch platt.

ok

also dann schau ich mal nach einem ipad 2

@inu

wo gibts die für 200€ mit 3G ?

200 sehe ich jetzt auch nicht, wenn dann schon eher 250€ mit Glück wahrscheinlich bis zu 230€

Ich würde bevor ich mir nen Ipad 2 hole doch eher die Konkurrenzprodukte anschauen.

Das Huawei pad ist auch ne preis leistungs bombe und bietet android

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh