[Kaufberatung] Nexus One oder Desire

S

sseidelsrb

Guest
Guten Tag,
ich plane den Kauf eines Smartphones und bin inzwischen soweit, dass ich mich zwischen dem Nexus One und dem Desire entscheiden muss und es fällt mir ehrlich gesagt schwer, da die Gerät ja größstenteils baugleich sind von den Hardwarekomponenten. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren.

Auf vielen Seiten wird geschrieben, dass Desire sei das bessere Nexus One, was wohl an Sense liegt, aber ist Sense wirklich so gut bzw. praktisch oder tuts das blanke Android auf dem Nexus One auch?

Was mich außerdem interessiert, der Bildschirm des Desire soll im Sonnenlicht spiegeln, ist das beim Nexus One anders?

Was mich eher zum Nexus One ziehen würde wären ja die schnellen Updates, da ich nicht weiß wie lange HTC für eine Update fürs Desire brauchen wird, denn das Tattoo wartet ja z.B. immer noch.

Aber laut diversen Tests soll Sense so toll, was ich jetzt nicht beurteilen kann.

Was auf jedenfall egal ist, ist der Preis.

Da ich kein Thema gefunden habe, welches sich dem Vergleich der beiden Smartphone widmet habe ich dieses Thema erstellt, falls es doch einen thread gibt, bitte ich darum den Link zu posten und den Thread zu schließen.

Warte sehnsüchlichst eure Kommentare. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entscheidung ist möglicherweise sehr einfach: Schau dir mal das Samsung Galaxy S an. ;)

Sieht auch nicht schlecht aus, wa mich allerdings stört, ist das Samsung ihren Smartphones soweit ich weiß nur sehr selten Updates zu neuen Android Versionen gegönnt hat und ich würde schon gerne auch in Zukunft mit Updates versorgt werden und das ohne irgendwelche Tricks bemühen zu müssen.

Ansonsten sieht das Galaxy top aus.

Ja nur wannist die Frage?
Da wird sicher das neue Gingerbread fürs N1 erhältlich sein! gg

Es ist ja auch das Samsung relativ wenig Android phones im Angebot hat im Gegensatz zu HTC und daher denke ich, dass ich mit einem HTC schneller an Updates kommen werden, mal abgesehen vom Nexus One, das sowieso ein Update bekommt sobald es fertig ist.

Grundsätzlich sind die beiden ja identisch. Schau dir an welches dir besser gefällt. Ich pers. würde ja das Desire wählen, da mir der Look besser behagt. Obwohl das Nexus One die Updates halt seeehr schnell kriegt, was zweifelsohne ein Vorteil ist. Die Sense Oberfläche ist sehr nett, aber seit Android 2.0 und höher gibts eig. kaum etwas, was das normale UI nicht auch könnte.

Da musst du ausm Bauch raus entscheiden ;) 2.2 wird das Desire übrigens auch kriegen, ist zugesichert.

Die Benutzeroberfläche kannst Du bei Deiner Wahl eigentlich ignorieren: es gibt für das Desire ausreichend gute Custom ROMs ohne Sense, und im Gegenzug für das Nexus ROMs mit Sense. Geht es Dir um offizielle Updates hat das Nexus ganz klar die Nase vorn was die Geschwindigkeit betrifft. Allerdings gibt es für das Desire bereits etliche 2.2 ROMs die mittlerweile wirklich gut funktionieren.

Hier haben wir eigentlich auch den wichtigsten Punkt: die Community, die ein Gerät auch noch "am Laufen" hält, lange nachdem der Hersteller den Support hat einschlafen lassen - hier kann ich keinen Sieger ausmachen, beide Geräte sind sehr beliebt und für beide Geräte wird es sicherlich noch sehr lange Entwickler geben.

Bleibt noch das Design - das ist Geschmackssache, kannst nur Du entscheiden.

In punkto Hardware sind sich beide Geräte bekanntermaßen sehr ähnlich. Ein großer Unterschied ist der Trackball - beim Nexus "mechanisch" und beim Desire optisch.
Da alles mechanische nunmal anfälliger ist, sehe ich hier einen leichten Vorteil für das Desire.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh