F
FX
Guest
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr den Nexus Player aus den USA bestellt (als der Nexus Player in Deutschland noch nicht erhältlich war).
Leider hat der Zoll das Gerät meiner Meinung nach der falschen Warennummer zugeordnet und somit wurden Zollgebühren fällig.
Technisch gesehen handelt es sich ja um einen kleinen Computer mit Android als Betriebssystem und auf Computer fallen keine Zollgebühren an.
Ich habe mich also an die Reklamationsstelle von DHL Express gewandt, die nun von mir aber folgende Daten haben möchten:
Das Datenblatt habe ich mir von der ASUS Webseite geholt, aber wie bekomme ich die korrekte Warentarifnummer raus?
Bzw. könnt ihr mir die korrekte Warentarifnummer nennen?
Vielen Dank.
Gruß
FuXx
ich habe mir letztes Jahr den Nexus Player aus den USA bestellt (als der Nexus Player in Deutschland noch nicht erhältlich war).
Leider hat der Zoll das Gerät meiner Meinung nach der falschen Warennummer zugeordnet und somit wurden Zollgebühren fällig.
Technisch gesehen handelt es sich ja um einen kleinen Computer mit Android als Betriebssystem und auf Computer fallen keine Zollgebühren an.
Ich habe mich also an die Reklamationsstelle von DHL Express gewandt, die nun von mir aber folgende Daten haben möchten:
- warenbeschreibende Unterlagen zum Produkt, wie ein technisches Datenblatt/Produktbeschreibung
(z. B. in Form von Prospektmaterial über die eingeführte Ware oder, falls vorhanden, die verbindliche Zolltarifauskunft)- Angabe der korrekten (11-stelligen) Warentarifnummer für diese Ware
Das Datenblatt habe ich mir von der ASUS Webseite geholt, aber wie bekomme ich die korrekte Warentarifnummer raus?
Bzw. könnt ihr mir die korrekte Warentarifnummer nennen?
Vielen Dank.
Gruß
FuXx