Nexxos HP Pro auf AM2?

Paffkatze

Enthusiast
Hallo,

ich habe noch einen Nexxos HP Pro rumliegen:
http://www.directupload.net/images/070215/temp/I48Y4Dhz.jpg

Ich hatte ihn früher mal auf S754 betrieben.
Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist diesen auf Sockel AM2 zu befestigen.
Ich hab gesehen, dass solche Kits dafür angeboten werden, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich passt. Außerdem waren diese so teuer, dass es sich fast nicht lohnt.
Weis jemand eine Möglichkeit?

Grüße
Paff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben mal auf der Alphacool Seite gesucht, da man normalerweise die Plexiglashalterungen für jeden Sockel nachkaufen kann, aber irgendwie sind die wohl aus dem Sortiment genommen worden, zumindest sind sie nicht mehr unter Halterungen&Ersatzteile. Ich würde einfach mal bei Alphacool anrufen und fragen, ob sie eine Halterung für einen HP PRO für AM2 haben :)

€:
Es gibt ja auch einen HP PRO für AM2, also wirds wohl auch diese Plexihalterung seperat geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber der ist ziemlich teuer, die Frage ist, ob sich das noch lohnt bezüglich der Leistung des Kühlers, oder ob ein Neukauf ratsamer ist.
Vielen Dank für eure guten Antworten :wink:
Hinzugefügter Post:
was meint ihr bezüglich der Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
wird reichen. @Zitat: Die Geschwindigkeit des C2D spürt man förmlich durch die Maus bei jeder x-beliebigen Aktion.;)

Zuletzt bearbeitet:
naja gekühlt werden soll nen x2 4000+ brissi welcher stark übertaktet wird (über 3ghz...)

auf (weiß nicht, ob ich das schreiben darf) A W A R D fabrik.de [zusammengeschrieben] haben die 11 Kühler auf nem C2D mit 3500Mhz mit ner 8800 im Kreislauf getestet. 2 Grad hinterm Nexxxos XP.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die Seite, also bei mir darfst du das schreiben^^
Nur manche hier sind ein bisschen komisch in der Hinsicht, aber lass dich davon nicht abschrecken :d
Danke für den Hinweise :)

Ok, dann kann ich den ja beruhigt weiter verwenden. Mir stinkts blos, dass ich für soviel Geld ne neue Halterung kaufen soll.
In Relation zum Kühlerwert schon ziemlich teuer...
Und gebraucht find ich so eine Halterung auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen. Heute kam so ne Halterung auch bei mir an. Mein alter HP pro vom Athlon XP ist nun ein 939 / AM 2 Kühler für nen Kumpel. Wird aber leider nur ein Venice mit 2600 Mhz gekühlt, sonst könnte ich Dich über die Leistung in Kenntnis setzen. Ich schätze aber, dass es reicht. Sieht schonmal gut aus.;)

Zuletzt bearbeitet:
Neu gekaufte Halterung oder gebraucht?^^
Preis?

Neu, 11,99€ bei Aquatuning. D.h. die Kupferplatte ist 15€ wert. Günstiger gibt es keinen CPU Block. Ich bau jetzt mal das K8N um, gg.

Zuletzt bearbeitet:
Komische Welt :fresse:
Naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Ist Deine alte Halterung schon mit 1/4 Zoll? Nee, schon gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh