NEXXOS XP auf S775

Pfilzer

Enthusiast
HI!

Da ich demnächst mit meiner Wakü auf einen Core2Quad umsteige, habe ich folgende Fragen.

Welche Halterungsmöglichkeiten gibt es für einen Nexxos Xp am Sockel 775?
Ich habe mir die Hlaterung von Alphacool angesehen, hat jmd mit der Erfahrung?

Ich mache mir Gedanken weil sie nur mit den Pushpins befestigt wird. Hat das Nachteile?

Schonmal danke für eure Antworten!

mfg Pfilzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Pushpins haben mich auch nicht überzeugt, sie sehen recht billig aus. Allerdings sollte es mit der Halterung keine Probleme geben, wenn die Pins richtig einrasten.

Die bessere Alternative ist diese:

Bestehend aus einer Zern-Halterung und den Halterungen eines Sonic Towers. Ist halt die Frage, ob dir das den Aufwand wert ist.

Hi,

die Pushpins haben mich auch nicht überzeugt, sie sehen recht billig aus. Allerdings sollte es mit der Halterung keine Probleme geben, wenn die Pins richtig einrasten....
erstens das und zweitens liegen der halterung (jedenfalls wenn man es einzeln kauft) schrauben usw. mit bei, somit kannste die halterung auch mit dem Board verschrauben ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade gestern mit WAKÜ von einem A64 Sockel 939 auf ein Core Duo Sockel 775 System umgestiegen und wollte meinen Nexxxos XP behalten.
Dafür hatte ich mir bei Caseking die Halterung besorgt (war sogar billiger als bei alphacool selbst!).
Die Halterung kam dann mit zwei Montagesets....das eine waren diese schwarzen Pins mit den hellen Plastikhülsen....um es kurz zu machen: keine Ahung wie das Patent funktiert....war ich zu doof zu...irgendwie gingen die Pins auch nicht durch die Löcher in den End-Füssen der gesamten Halterung. Also machte ich es mit dem Kleinteilset...Schrauben, Scheiben, Gummipuffer...und es ging sehr schnell und gut!

Ash-Zayr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh