Nexxos XP für Chiller Isolieren?

sao

Enthusiast
Hi, ich habe mal ne frage. Wie Isoliert Ihr den Nexxos XP beim Chiller bei Minus Graden?

Ich habe mir auchmal einen Kopf drüber gemacht da ich mir bald einen Chiller zulegen werde.
Ich habe noch eine alte Sockel 478 Halterung von der Vapochill man könnte doch einen CAPE KC42-X2 Pro nehmen und ihn dort reinstecken und Isolieren.

Weitere würden passen Zalman ZM-WB3 Gold, Alphacool Nexxos XP silver und ich denke noch viele mehr.

Gedacht habe ich mir Folgendes:
Man Verbindet die schläuche mit dem Kühler. Plaziert den Kühler in der Halterung und füllt diesen mit Isolierschaum oder Bauschaum aus. Und siehe da Optimale Halterung.
Bei einem P5B währen aussen noch Kondensatoren usw.. im weg die kann man beim Auschäumen berücksichtigen. Beim Asus Commando und Ähnlichen Board´s wo keine Kondi´s in der nähe des Sockels sind währe es kein problemm.
Für die Halterung für Sockel 775 kann man sich einfach nen Blech zuschneiden und auf die Vapohalterung Plazieren und mit der Backplate mit Heizelement Verschrauben.

Diese Idee werde ich bald in die Tat umsetzen. dann gibst auch Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne aber ich lass mir Bald einen von Coldbug bauen nach eigenen Wünschen mit Case usw...
Da wir schon eine grosse Vertrauens Bassis aufgebaut haben.

Ich hoffe du wirst bald damit anfangen, und Bilder posten. Die Idee hört sich für mich sehr interessant an.

Chiller ist in Arbeit
hab mir ne Mach2Gt für 200 inkl. gekauft und nen Dixell XR20C NEU für 33 Euro.

Den Rest erledigt Unrockbar

also du holst dir am besten grosse armaflexplatten ( am besten alle selbstklebend ausser einer ) und baust dir einen richtigen turm damit. legst eine maske ( nicht klebend ) um den sockel und klebst dann weitere masken auf damit du einen richtigen turm erhälst wo dein nexos xp so knapp reinpasst. den würde ich dann selbst auch mit einer lage armaflextape einwickeln :)

nein chiller wurde wieder zurück gebaut.

aber bitte buddel nich die ganzen alten threats wieder aus

irgendwie heißt das auch count pushing oder so
stell mal die Uhr in der Startleiste nach wense net richtig geht sind die therats von vor nem halben jahr aktuell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh