Nexxos XP Sockel CPU Kühler/ Anschluss Problem

BStar

Neuling
Hallo,

jetzt installier ich schon fast den zweiten Tag meine Wakü und es ist wieder mal ein Problem aufgetaucht!

Der CPU Kühler Nexxos XP mit dem Bügel zur Befestigung mit 3Nasen Halterung und Schraube für den Anpressdruck.

Genau da ist das problem, kann nämlich den Bügel nicht anbringen wenn ich meine Anschlüsse G1/4 Schraub 10/8 an ihm befestige!

Der Bügel sitzt dann an der Ecke von dem Sechskant zum Festschrauben der Anschlüsse an, bekomm ihn somit net weiter runter bzw. auch nicht zum einrasten in die Nasen!

Hat jemand den Kühler auch mit Schraubanschlüssen verbaut!? Wenn ja hat das hingehauen und vor allem wie!?

Oder ist der Kühler nicht für die Art von Anschlüssen geeignet!?

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

Danke im Voraus für eure Tips & Ratschläge

MfG

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
03mainboardlargeresizeqh8.jpg

Ich habe das Prob irgendwie nicht...
;)

ich hab den Kühler auch, allerdings kann ich erst in ner Woche alles zusammenbauen...

aber... ich hab vorher Reviews gelesen und ein (-) Punkt war eben die Monate, wegen den Klammern, man muste die Anschlüsse mit den Muttern so drehen, dass die Kanten der Muttern eben nicht spitz auf den Bügel treffen, sonst passt es eben nicht.

Also ich vermute, an den Muttern der Schraubanschlüssel drehen, bis eine gerade Fläche zum Bügel zeigt...

gib mal Bescheid, wie es klappt :)

Ja genau...so würde es bei mir auch gehen,....nur dann ists entweder zu fest oder meiner Meinung nach zu ....locker :-[

Ok dann werd ich die jetzt dann so hindrehen dass die Halterung dazwischen geht....

Geigentlich fehlen mir noch Winkelanschlüsse....aber ich werde heute schon mal alles verbinden und nen Testlauf mit geraden Anschlüssen wagen!

Hab mom. gerade keinen Webspace sonst würd ich euch schon Bilder zeigen....

PS: Off Topic....wie stark muss ich denn die Überwurfmuttern anziehen!? Kumpel meinte nicht zu fest sonst geht evtl. der Schlauch "kaputt"...

Wie schneid ich denn den Schlauch möglichst gerade ab!?

Wie fest muss die zentrale Druckschraube vom CPU Kühler angezogen werden!? Also bei mir kann man den dann noch leicht drehen ...normal so!?

DRDope...ich hab immer gedacht man sollte so wenig Eckverbinder wie möglich im System haben!!....unnötiger Durchflusswiderstand oder ist das egal!?

Danke

MfG

Thomas
Hinzugefügter Post:
Weiß denn niemand auf die sonstigen Fragen ne Antwort!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau...so würde es bei mir auch gehen,....nur dann ists entweder zu fest oder meiner Meinung nach zu ....locker :-[

Ok dann werd ich die jetzt dann so hindrehen dass die Halterung dazwischen geht....

ging bei mir nicht; dann war der Schraubanschluß zu Locker, mit nen bissl Gewalt hat dann trotzdem gepasst....

Hab mom. gerade keinen Webspace sonst würd ich euch schon Bilder zeigen....

--> http://www.imageshack.us/
;)

BStar;4684081PS schrieb:
: Off Topic....wie stark muss ich denn die Überwurfmuttern anziehen!? Kumpel meinte nicht zu fest sonst geht evtl. der Schlauch "kaputt"...

Handfest reicht, kannst ja mal Testweise an nem Schlauchstück probieren, wie der Schlauch aussieht, wenn du es mit Werkzeug fest ziehst...

PSWie schneid ich denn den Schlauch möglichst gerade ab!?

Schlauchschneider aus dem Baumark oder Wakü-Shop...

Wie fest muss die zentrale Druckschraube vom CPU Kühler angezogen werden!? Also bei mir kann man den dann noch leicht drehen ...normal so!?

Ist bei mir auch so, kann den Kühler mit höherem Kraftaufwand noch minimal drehen...

DRDope...ich hab immer gedacht man sollte so wenig Eckverbinder wie möglich im System haben!!....unnötiger Durchflusswiderstand oder ist das egal!?

Kommt drauf an, ob einem ne cleane Optik wichtig ist oder nicht, ne Laing hat ja eh mehr Druck als man braucht

Ich war auch nicht auf der Suche nach dem Sys mit geringsten Durchflußwiederstand, sondern wollte "nur" nen gutem Kompromiss aus
Lautstärke/Übertaktungspotential/Kühlleistung und Optik....
:)

btw schau mal im Meisterkühler-Forum vorbei, kann ich nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh