Nexxxos 6800GT Komplettkühler VORSICHT

PleXi.TiM0

Neuling
Hi,

Wollte nur mal vor dem Nexxos Kühler warnen anscheinend kann man damit schnell seine Graka ruiniern...

Ich hatte den Kühler von Ebay, der Verkäufer hatte auch denselben Fehler den ich nach dem Anbau habe .. Im Windows u.s.w funktioniert sie perfekt, nur in games spinnt sie und verursacht extreme Grafikfehler...

Wir vermuten das es irgendwas am Speicher ist....

mfg,

Timo

PS: vielleicht könnt ihr mal Erfahrungen damit posten, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PleXi.TiM0 schrieb:

gleiches problem hatte ich diese woche auch
bei mir lags warscheinlich daran das ich den kühler nicht gerade genug herunter geschraubt hatte und sich dadurch die wlp an der seite rausgedrückt hat und mein chip zu 2/3 ohne wlp da lag

mfg xy04

Moin...

also bei mir funktioniert der NVXP3 perfekt .. war dieses WoE auf einer Lan .. keine Probs..!!

aber der NVXP3 hat ja keine Kühlung für die Spannungswandler .. vielleicht werden die einfach zu heiß .. !!

mfg

Ich habe meine Kühler jedoch gekühlt.

Undnun sind wirschonzu dritt ^^ also wenseine grafikkarte nicht zulaut istoder zu heiß wird sollte wohl besserdie finger davon lassen.

Ich hab mir jetzt eine 7800gt bestellt, die für immer und ewig im ori Zustand bleibt :d

Habe bisher auch keine Probs damit. Allerdings werde ich ihn nochmal neu montieren müssen, habe 5° mehr als das letzte mal.

meiner läuft nachdem ich ihn wieder runter hatte
und nochmals mit neuer wlp montiert habe

welche temps habt ihr ???

mfg xy04

Das kommt wohl grad auf das system an und was für nen radi

BI 3 xtreme + 3500+ + nf4 + 6800gt

im treiber steht 37°C nach nem halben Tag idle...
Mit dem vorherigen Silencer lag er immer bei rund 50°C.

Ich hatte mit Nexxos-Komplettkühlern (NVXP2/3) nie Probleme :bigok:
Hatte die auf unzähligen Grakas verbaut , von denen alle noch funzen ;)

@Krueml : schönes Avatar *g

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige NVXP-3 verbaut (hauptsächlich auf 7800GT's und 7800GTX'en) und bisher nie ein einziges Problem gehabt. Immer absolute Top-Temperaturen und perfekten, bombenfesten Sitz. Man sollte sich natürlich viel Zeit nehmen, den Kühler vollkommen plan und nach Anleitung zu montieren. Dann geht da nichts schief.

Schlechte oder gar falsche Montage durch den Anwender ist ja das Problem bei den meisten Grafikkarten-Komplettkühlern. Dadurch kann man sich dann natürlich schnell was kaputtmachen.

also ich hab normalerweiße unter 31°C
so das garkein richtiger wert angezeigt wird...

unter last hatte ich bisher max. 35°C

was haltet ihr von den temps ?
kommen mir ziemlich gut vor

mfg xy04

Das ist genau der Grund, warum ich diese starren Komplettkühler (Platte) nicht mag. Sie gleichen evtl. Fertigungstoleranzen nämlich nicht aus - da kann der Kühler spitzenmäßig verarbeitet sein.
Ist also nicht direkt ein Vorwurf gegen den Kühler...

Ihr könnt aber folgendes mal testen...
Tragt auf die zu kühlenden Bauteile hauchdünn - wirklich dünn, also kaum sichtbar und gleichmäßig WLP auf. Dann Kühler montieren, danach wieder demontieren und gucken, ob die WLP spiegelverkehrt vollständig auch am Kühler zu sehen ist.
So hab ich das damals beim Heatkiller GPU-X gemacht. Dieser ist aber an JEDE Toleranz anpassbar.

Habe bisher den NVXP, den Aquagrafix und atm den GPU-X getestet.
Von diesen war der NVXP der Schlechteste. Miese Passform, sehr aufwendig um diesen so zu montieren, dass er vernünftig aufliegt und die schlechtesten Temperaturen.
Aus heutiger Sicht würde ich immer wieder den GPU-X empfehlen. Ist einfach zu montieren, passt perfekt und sorgt für beste Temperaturen.

stehe auch gerade vor der entscheidung ob ich den watercool nehme oder den alphacool.
werden beim watercool die mosfets mitgekühlt?
die ramkühlung erfolgt ja ausschließlich über die kupferbleche.
taugt daß?
perfekt find ich die umbaukits.

xy04 schrieb:
also ich hab normalerweiße unter 31°C
so das garkein richtiger wert angezeigt wird...

http://img442.imageshack.us/img442/360/unbenannt4oz.jpg

unter last hatte ich bisher max. 35°C

was haltet ihr von den temps ?
kommen mir ziemlich gut vor
Ja, kann ich bestätigen mit dem NVXP-3. 30-31°C idle und maximal 33-34°C load auf beiden Karten im SLI bei mir "damals" mit den Radiatoren. Mit dem Titan natürlich noch viel kälter. :)

Hi, ich hatte meinen ja nicht neu gekauft und anscheinend ist es nicht der 3er, weil er neben dem eigentlichen PLexiglasgehäuse noch spannungswandlerkühler hat , also das Kupfer geht noch nach dem PLexiglas etwas raus damit man die spannungswandler mitkühlen kann... mein verdacht ist das bei meinem Kühler die aussparungen nicht passen ! für den Chip ist ne sehr tiefe Mulde nur im gegensatz dazu haben die chips kaum eine, vielleich einen mm.... Denke ich habe dann den 2er oder sogar 1er ???

EDIT: genau hab eigentlich den 2er !
ME0000426336_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wurden die Schrauben bei den Spannungswandlern auf der Graka zufest angezogen und dadurch zerstört.

Dürfte schon oft passiert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh