NexXxoS HC 240-LE oder 240 extreme?

fennelation

Enthusiast
hi,

1,preislich unterscheiden sie sich ja nicht wirklich und in der länge auch nicht und das sind die beiden wichtigsten kriterien, aber welcher ist besser?

2,und gib es noch nen cpu kühler der besser ist als ein nexxxos xp?

3,und ich hab noch nen single radi rumfliegen ist es immer besser wenn ich den noch zusätzlich einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag ertsma was du alles kühlst und schon im system hast...

cpu nur bisher könnte aber noch was hinzukommen

haben; single radi, und hydor pumpe, soll halt nen core duo pc werden für oc

1. nimm einen cooltek radi(auatuning.de)
2. ja gibbbet
3. wenn den dual verbaust wird dir ein weiterer single (nur bei cpu-Kühlung)
nich viel bringen

wieso nen cooltek?
und welcher is cpu kühler is besser? und ist der xp in der preisklasse der beste?

auatuning ? ;)

Den Cooltek deswegen, weil er ein sehr gutes P/L Verhältnis bietet und etwas bessere Kühlergebnisse liefert, als der NexXxos Radi. Hinter dem NexXos XP ("alte" Revision) reihen sich der Zern PQ(+) und der Heatkiller ein, bieten fast identisch gute Kühlleistung. Als Preistipp wäre hier eindeutig der Zern Kühler zu empfehlen, den man(n) oftmals @Ebay für ca. 15 € ersteigern kann !

ich würd eigentlich lieber nen alphacool nehmen welcher ist denn besser der HC 240-LE oder der nexxxos extreme?

der cooltek kann doch gar nich viel besser sein

jau und der Testcheck in der HWLuxx Printed brachte sehr ähnliche Werte, aber wenn er unbedingt den Alpha Radi kaufen will, soll er es halt tun :)

cooltek oder nicht?

hi,

ok ich habe mir den cooltek gekauft, auf der rechnug steht auch cooltek exstream 240, er sieht aber nicht so aus??

eher wie nen black ice, oder wie son billig aquatuning radi, auf jedenfall nich so und ich glaube nich das es nen anderes desgin gab!

auf dem flyer der dabei lag steht ein "aquatuning pro 2 240mm" für 22,99 drin

die maße sind auch bei jeder seite anders angegeben

ich hoffe auf den fotos erkennt man es

warum bauen die was neues das schlechter is ... unverständliche genauso wie alle grafikkarten der g80er serie aufeinma grün sin anstatt schwarz ... warum wird das neue zeugs alles schlechter .... hab auch anscheinend die neue revision und bin auch net wirklich glücklich damit

sehr interessanter Link, ab sofort wede ich den "neuen" Cooltek nicht mehr bei Zusammenstellungen empfehlen ! Der Black Ice Pro II ist imho nun wieder erste Wahl in dem Preissegment. Wie der günstige Magicool Radi sich im Vergleich schlägt, wäre dahingegend interessant zu wissen.

warum bauen die was neues das schlechter is ... unverständliche genauso wie alle grafikkarten der g80er serie aufeinma grün sin anstatt schwarz ... warum wird das neue zeugs alles schlechter .... hab auch anscheinend die neue revision und bin auch net wirklich glücklich damit

Wer sagt oder wo steht geschrieben da die neue Revision schlechter ist? Woher hast du dies Information oder hast du beide in Betrieb gehabt?

ich hab auch den neuen gekriegt...meint ihr ich soll ihn zurück senden und nen pro bestellen?

kommt drauf an, wie g*il Du auf ~ 1-3 Grad bessere Temps bist ;)

@CoPpa: In Deinem Fall würde ich den Radi auch behalten, den haste nun eh schon und wenn Du den retoure schickst, haste wahrscheinlich wieder extra Porto zu zahlen - lohnt sich imho nicht wg. der zu erwartenden Verbesserung. Der BI Radi ist ja nun nicht meilwenweit besser durch die neue Rev. vom Cooltek - wenn überhaupt, dann eben nur gering. Auf den Testcheck von David@CS kann man sich imho recht gut verlassen ! Ich finds allg. schade und auch ärgerlich, das die neue Rev. "verschlimmbessert" wurde.

@Seegurke: Woher hast Du diese Info ?

Zuletzt bearbeitet:
@Seegurke: Woher hast Du diese Info ?

Ganz einfach:schau dir die angegebenen Masse an (beide 264 x 134 x 57,5mm),
beide haben exakt die gleiche Ausstattung und auf dem Nexxos HC 240-LE ist dann auch noch der Watercool Schriftzug eingestanzt.
Bis auf ein paar Blechblenden und dadurch evtl. einfacherer Befestigungsmöglichkeiten sind der HTF und der HC240 LE ein und der selbe Radiator ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh