NexXxoS HP Pro Kühlerbefestigung viel zu Stark?

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich habe für meine Wakü denn NexXxoS HP Pro genommen. Weil er Günstig war, und eine Sehr gute Verarbeitung hat. In der Anleitung wird geschrieben: Die Federn sollen Nahe zu Komplett gespannt sein :-[

Ich habe die Federn Ungefähr zu Hälfte Gespannt, und mein Board hat sich Total gebogen.... Selbst der einbau war nur noch schwerr Möglich. Und dann soll ich das ganze fest zu Drehen?! Dann würde mein Board in der Mitte Brechen.

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise sind die Federn jetzt stärker als seinerzeit die Anleitung geschrieben würde.
Ich würd nicht strikt nach Anleitung gehen sondern die Schrauben gleichmässig nach Gefühl anziehen. Zwischendurch immer mal wieder den Kühler versuchen zu bewegen. Wenn sich tatsächlich das Board schon biegt ist das schon zuviel.

:shot: Logisch das ich nicht Weiter Drehe^^

Ich habe es jetzt so gelöst: Ich habe wieder die Normale Backplatte Unten Drunter, und die Normalen schrauben genommen. Die durch denn Kühler durch (Passt) Und halt noch 2 Unterlegscheiben drunter das mit das Pastik nicht Platz... das Funktioniert genau so gut :) Und ich kann ich Richtig Druck machen, und es Verbiegt nix:shot:

Federn hast also ganz weggelassen? Hatte seinerzeit auch mal einen XP Bold so befestigt, also ohne Federn mit den Original-Schrauben direkt in die Backplate. Sah besser aus und ließ sich einfacher montieren. Man muss dann nur gut aufpassen das man die Schrauben gleichmässig anzieht damit der Kühler gerade aufliegt.

:) Genau so habe ich es auch gemacht. Ich kann es nur jedem Empfehlen, weil das mit denn Federn ist sehr sehr Riskannt...:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh