Nexxxos HP Tuning :D

[KM]Sven

Neuling
Habe die Tage für wenig Geld nen alten Nexxxos HP bekommen.
Na und dann war mir heut langweilig und dann hab ich den gleich mal nen bissel bearbeitet :d

Umbau zu Nexxxos HP Pro
Reduzierung der Restbodenstärke von 1,5mm auf 1mm
Neue Halterung für A64 gebaut

Was noch gebamcht werden muss:
High polish
Halterung entgraten, beleuchten und gravieren.
düsenplatte bauen

Hier die Pics:

So kam er bei mir an

Beim Kanalfräsen

Bearbeitung der Plexihalterung

Reduzierung der Restbodenstärke

Maschine war ne Deckel FP3LV und Werkzeug war irgend nen uraltes gammels Zeug außer Ecke :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geil gemacht ^^ vorallem das letzte Bild schaut seeehr evil aus :teufel:

Hast keine Bilder wie er danach ausgeschaut hat? Hast durch das ganze eine bessere Temp?
Find die Idee echt klasse. Nur hat halt kaum jemand die Geräte dafür. (Sonst hatt ich mir schon längst selber einen Kühler gebaut.)

So hab nen bisschen poliert.
Rückseite lässt sich irgendwie net fotografieren, der blitz ist zu stark sprich es spiegelt zu sehr.

Schaut gut aus ;) Jetzt die Ecken abrunden von der Halterung und du hast einen "richtigen" HP Pro :d

Hast ihn nicht zufällig mal getestet?

wird auf jedenfall noch gemacht, also die ecken abgerundet.
getestet hab ich noch nicht, war noch nie eingebaut^^
ob ich ihn überhaupt mal einbau oder ob der nur zimmerdeko wird, weiß ich noch nicht

Klar der Kühler sieht geil aus *auchhabenwill* aber was mich wirklich beeindruckt hat ist die Werkstatt. Gehört das Zeug alles dir oder bist du zu jemandem gefahren? Vorallem als was arbeitest du, dass du mit dem ganzen Zeug umgehen kannst. Kann nur sagen :bigok:

@sven: Welchen Kühler hast denn verbaut? Ich mein, wofür sonst die Arbeit machen? :d

PS: Für die Vitrine würd ich das Kupfer komplett mit Klarlack überziehen ;)

was hat es eigentlich mit dem "snow water" in deiner sig aufsich? anspielung auf eine kompressorkühlung oder wie?

ach ja der kühler ist echt nett geworden. nur die halterung würde ich nochmal irgendwie bearbeiten.

@ [KM]Sven
Was issen des für ne Fräsmaschine ???
Kühler bauen oder bearbeiten macht schon ne menge Spass ....
ich hab auch ne weile ziemlich viel gebaut (einfach mal schon den Planmesserkopf in die Fräsmaschine eingespannt und die aussen Maße hergesetellt und dann nen Schaftfräser für die Kühlkanäle ).

PS: sieht sehr nice aus !!

Das ist ne Deckel FP3LV (die fräse) und steht bei meinem vadda in der firma.
warum ich damit umgehen kann? bin seitdem ich 12 bin regelmäßig mit im betrieb und helf mit. bin jetz 15 und noch inner schule....

Verbaut habe ich diesen Kühler hier:

bild0977rb.jpg

bild0982vv.jpg

Der AB

img11057ps.jpg

Mit Klarlack überziehen? Wird gemacht!

Edit:
Die Fräse

bild1382hx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
was hat es eigentlich mit dem "snow water" in deiner sig aufsich? anspielung auf eine kompressorkühlung oder wie?
das würde mich auch interessieren... :)

btw.: nettes resultat, man könnte den thread in "Pimp my watercooler" umbenennen :asthanos:

ehrlich gesagt wirkt das resultat sehr professionell, ich könnte wohl nicht sagen, ob der nexxos so vom hersteller kommt oder ob du was daran herumgebastelt hast... ;)

THX fürs Lob.

Zum Thema Snow Water:
Es war einmal sehr kalt draußen. Zu dieser Zeit hatte war mein AB noch nciht fertig und meine pumpe stand in nem Eimer. Da es so kalt war hats auch geschneit. Was macht der Böse Sven da? Richtig er kippt tonnenweise Eis in den Eimer und erfreut sich über 8°C Wassertemperatur :d

PS: Eine Kompressorkühlung ist im Bau

"Deckel" Rockt !!
Wir hab bei uns inner Firma auch mehrere Deckel stehen aber auch ne nagelneue Deckel Maho CNC Maschine :-)

wirklich schöne arbeit ..... falls du ihn einbauen solltest und das auch mitm bodenabstand dann noch hinkommt wären natürlich testergebnisse ne feine sache :)

Wirklich sehr gut, aber im Plexideckel fehlen doch die Düsen wenn ich mich nicht täusche oder?

sehr geil!
wie willste den denn beleuchten?
farbe?
und gravur?

[KM]Sven schrieb:
Das ist ne Deckel FP3LV (die fräse) und steht bei meinem vadda in der firma.
warum ich damit umgehen kann? bin seitdem ich 12 bin regelmäßig mit im betrieb und helf mit. bin jetz 15 und noch inner schule....

Verbaut habe ich diesen Kühler hier:

http://img8.exs.cx/img8/6725/bild0977rb.jpg
http://img8.exs.cx/img8/6193/bild0982vv.jpg

Der AB

http://img155.exs.cx/img155/5094/img11057ps.jpg

Mit Klarlack überziehen? Wird gemacht!

Edit:
Die Fräse

http://img222.exs.cx/img222/3104/bild1382hx.jpg

wow echt nice ;)

und das drehen is echt nich so schwer..hab auch scho mit so einem teil bei nem praktikum in der firma in der ich demnächst anfange..gedreht..is nich so schwer!

freu mich scho wenn ich mal an so ein teil darf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh