Nexxxos NVXP-3 ATI und Nvidia kompatibel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis nicht mehr wer aber irgendjemand hat nachgefragt und die schrauben sind für ati andere als für nvidia sonst ist nichts anders....

das wolltest doch wissen oder? ^^

ja mir ist das nur zufällig aufgefallen... hinke informationstechnisch immer hinter euch her :)

Also könnte ich auch die neue ATI-Generation einbauen ohne den nvxp auszutauschen!? Die Schrauben sind doch egal, oder? Sind wahrscheinlich in der Länge doch gleich und alle M3!?

Ich glaub die inner Mitte, die den Anpressdruck auf die GPu ausüben sind dünner. Anyway, der Kühler passt auf die neuen ATIs und die Geforce 7800GTX Karten

danke dir DOW. Eine Frage noch zum Schluß:

Muß ich diese Halteschiene, die auf vielen 7800er Karten zur Verstärkung verbaut ist, abmontieren um den NVXP zu montieren? Oder kann ich die aus ästhetischen Gründen auch dran lassen?

Bolemichel schrieb:
danke dir DOW. Eine Frage noch zum Schluß:

Muß ich diese Halteschiene, die auf vielen 7800er Karten zur Verstärkung verbaut ist, abmontieren um den NVXP zu montieren? Oder kann ich die aus ästhetischen Gründen auch dran lassen?

Das siehst doch dann, wenn du den Kühler hast ;)

das eckige ins runde

moinsen, hab da auch ein kleines problem.
habe mir den oben genannten nvxp-3 für ati gekauft und möchte diesen auf meine sapphire x1900xtx512mb verbauen.
suche mir also im netz die passende anleitung und fange an zu werkeln.
orginal kühler runter--> keine probs.
nun die neuen speicher-wärmeleitpads draufgeschmissen und paste gepinselt.

denk mir:"HA dat läuft ja mal easy"--> seh genauer hin. die bohrungen am kühler passen nicht zu denen an der platine...nur die 4 von der gpu!--> des weiteren sind auch nur diese 4 schrauben mit je 2x4 unterlegscheiben+federn+backplate+wärmeleitpaste dabei -.- die anderen teile fehlen!

ist das so gedacht?! ich mein der kühler is fest nud kontakt haben die pads auch...nur der druck is jetzt halt nich wirklich dahinter.

PS: habe bei alphacool auch keine nvxp anleitung für ati speziell gefunden....wäre super wenn mir jemand helfen könnte des teil richtig zu verbauen
-was war bei euch dabei
-kann mir wer ne anleitung editieren^^?!

danke schonmal--> is meine erste wakü:angel:

War keine Anleitung dabei???
Ich habe heute meinen Kühler bekommen und in der Anleitung da steht auch extra drin, dass bei ATI KArten nur die 4 Schrauben festgezogen werden sollen. Die anderen 5 Schraubenlöcher sind für nVidia... Und ein extra Zettel lag dabei, auf dem stand: Achtung, Ati unterscheidet sich durch nVidia durch das weglassen der 5 M3 Schrauben...

Mit Druck kannst auch die Platine zerstören... Hauptsache liegt gut an, das ist wesentlich wichtiger! Ich werde meinen Kühler die nächsten Tage aufbauen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
aja danke!
also beim produkt selbst war keine Anleitung dabei -.- nur so en zettel ich solle für genauere infos bei www.alphacool.de/anleitung schauen (der link geht schonmal nicht^^)
und dort findet man nur ne anleitung zum kühler selbst--> nicht aber zu der spezifikation ati/nvidea:eek:

ich weis das es nicht hierher gehört aber meint ihr das folgendes system zur kühlung reicht?!:
-Laing 12V Ultra
-Nexxxos Xtreme III (3x120mm Aerocool Turbine 2000)
-NVXP auf der X1900XTX
-HK auf C2D E6600
und Chipset+Sannungswandler+Southbridge (alles vom P5W DH Deluxe)

die ATI soll ja doch schon verdammt warm werden:-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh