Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Freitag habe ich den NexXxos NVXP II auf meiner 6800er angebracht.So weit hat alles einigermaßen funktioniert.
Allerdings ist mir aufgefallen das die GPU-Temp eigentlich unter Idle mit 65 C° recht hoch war.Dazu kam noch, dass ich die Grafikkarten Eigenschaften nicht mehr aufrufen konnte.Jedemal Reboot ohne Fehlermeldung.Games und Benchmarks funktionierten aber ohne Grafikfehler mit Standarttakt.
Daraufhin habe ich nochmal den Wasserkühler abgenommen und mußte erschreckend feststellen das 4 von 8 Rambausteine und eine Ecke der GPU nicht komplett mit der Kupferplatte in Kontakt waren obwohl ich diesen bei der Montage nochmal abgenommen habe um zu sehen ob sich die WLP schön verteilt hat.
So nochmal WLP aufgetragen und zusammengebaut.
Aber das kann doch nicht sein das sich das PCB dermaßen verzieht???
Ich muß die Schrauben aber so fest anziehen das überhaupt ein Kontakt besteht.Diese Kunststoffabstandshalter bringen nicht´s.
Ist das normal? Denke eher nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte meine 6800GT direkt bei Alphacool mit genanntem Kühler umbauen lassen. Zuhause eingebaut lagen die Temps bei etwa 95 Grad unter Last.
Nach kurzer Rücksprache sollte ich die mittigen vier Schrauben etwas anziehen. Anschließend gingen die Temps etwa 15 Grad nach unten.
Zwei Tage später war die Graka mit verbogenem PCB und geschrottetem Kondensator überm Jordan.
Genau das meinte ich.Beim zweier wird auch die vertiefung von Chip nicht so groß sein.
Aber trotzdem verzieht sich das PCB auch wenn die Kupferplatte plan ist...schon komisch
Edit nochmal:
Die Platine ist jetzt wieder einigermaßen gerade.Habe die Schrauben nicht so fest angezogen und das alle Federn gleichmäßig sind.
Wie ich oben geschrieben habe wird der Ram nicht mehr richtig bedeckt und lässt sich nicht mehr viel übertakten.Auf dem Foto sieht man es ein bisschen...
Was meint ihr wenn ich versuche mit ein wenig Wärmeleitpad diese Lücke zu stopfen??
Hallo, hab auch ne 6800 und den Nexxos schon seit 6 Wochen hier liegen da ich diese Probleme schon in anderen Foren gelesen habe.Hat sich da jetzt was zum guten getan bei dir?Oder was hast du jetzt vor?
Ansonsten werde ich den Kuehler verkaufen und mir lieber den Luefter antun als meine Grafikkarte zuruinieren.
Mfg
Thorsten
//Edit hab meine jetzt auch umgebaut....Kuehler paßte besser als erwartet.Hoffe die Karte lebt jetzt auch noch lange genug um mich weiter an ihr zuerfreuen.
//Edit2 von den Temperaturen hab ich eigentlich mehr erwartet...die GFX liegt bei Idle 50-55 Grad und unter Vollast bis ca. 70.Hab den Kuehler nach der ersten Montage auch wieder abgebaut um zu schauen ob die Abdruecke der WLP auch ueberall zusehehen sind,dem war auch so also kann es daran wohl auch nicht liegen.CPU Temps sind im gruenen Bereich wie sie es vorher auch schon waren vielleicht einpaar Grad mehr aber die 6800GT ist ja auch nen kleines Kraftwerk.
Mfg
Thorsten