NexXxos X2 Bold Highflow

Burgundy

Enthusiast
moin
würde mir gerne den X2 Bold Highflow gönnen.Nun bin ich aber am grübeln ob dieser auch sinnvoll für einen E 6600 ist,da er ja eigentlich eher für die Quads optimiert ist.
Der Kaufgrund liegt nicht darin das ich mit meinem NexXxos XP unzufrieden bin,sondern hauptsächlich ist es der optische Aspekt :p

Naja was meint ihr so dazu? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auch auf nem Dual-Core ist der X2 garantiert nicht schlechter, als der normale XP. von daher kannste ihn dir kaufen, wie du lustig bist.

moin
würde mir gerne den X2 Bold Highflow gönnen.Nun bin ich aber am grübeln ob dieser auch sinnvoll für einen E 6600 ist,da er ja eigentlich eher für die Quads optimiert ist.
Der Kaufgrund liegt nicht darin das ich mit meinem NexXxos XP unzufrieden bin,sondern hauptsächlich ist es der optische Aspekt :p

Naja was meint ihr so dazu? :hmm:

du hast deinen Grund ja schon angegeben, der optische Aspekt. Ich habe den highflow X2 auch schon hier, wegen der Optik :love: ; mein aktuell noch verbauter nexxos xp kühlt den Q6600 absolut zuverlässig.

Manche Fragen nach dem Sinn sind halt nicht wirklich sinnvoll zu beantworten...:fresse:

was auf Quad gut geht, geht auf Dual oder Single gerade gut

Ich frag mich warum die überhaupt schreiben das der quad core optimiert ist, die bodenplatte ist die gleiche wie beim alten nexxxos xp bold, nur die düsenplatte wurde verändert.

Ja wiegesagt durch die unveränderte bodenplatte sollte der neue nexxxos x² auch nicht viel besser die hotspots des quad kühlen als der alte bold.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Alphacool am Tele sind es 1-3°C zum alten XP. Ist auch logisch, weil die verbreiterten Düsen nun theoretisch die Kernmitten effektiver duschen. In der Praxis sind es diese paar °C. Was will man denn im Wakübereich neu entwickeln? Eigentlich muß man nur die ideal krumme Bodenplatte zu seinem Heatspreader finden.^^

Zuletzt bearbeitet:
@phr3ak: gutes Argument ! :) Aber du siehst ja..die Leute kaufen die Dinger wie geschnitten Brot, wenn sowas im Werbetext steht :fresse:

Wenn aber von andern usern die bestätigung kommt das der xp bold (der alte) für kwadcores nicht zu gebrauchen ist um die ausreichend gut bei oc zu kühlen dann ist es doch sinnvoll einen x2 highflow zu kaufen! da brauch man ja gar nicht diskutieren. Ich werde ihn mir auch kaufen und meinen alten xp bold verkaufen.

Klar kühlt der x² besser, keine frage, aber das liegt aber nicht daran das er quadcore optimiert ist, sondern einfach daran das durch den aufbau der düsenplatte mehr durchfluss möglich ist, und mehr düsen vorhanden sind.

Hat wenig mit quadcore optimierung zu tun, eher damit das der kühler insgesamt einfach effizienter ist.

Wenn ich jetzt Geld für einen Kühler ausgeben müsste, dann lieber den Cuplex Xt DI. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh