NexXxos XP an Thermaltakte Big Water SE?

dpante1s

Semiprofi
Hallo,

bin noch Neuling in Sachen WaKü und wollte fragen, ob man relativ problemlos den NexXxos XP-Kühler an das WaKü System Thermaltake Big Water SE anschließen und somit den ursprünglichen Kühler ersetzen kann...

Vielen Dank im voraus.

PS: Schafft das Big Water SE auch noch die Kühlung einer Grafikkarte (komplett; RAM + GPU) zusätzlich? Handelt sich hierbei um eine Nvidia 7900 GT 512 MB... Und wenn ja, welcher Kühler ist dafür zu empfehlen? (Sollte möglichst geräuscharm sein. Grafikkarte soll NICHT übertaktet werden...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein und nein.
Die BigwaterSE ist sehr klein dimensioniert, sowohl Pumpe (90l/h, kaum Druck) also auch Radi (1x12) und Verschlauchung (8/6).
Das System wuerde keinesfalls ausreichen, um nen Duesenkuehler zu befeuern, geschweige denn noch ne Graka zu kuehlen.
Aus Erfahrung gesagt ein nettes Kit fuer den TV-Rechner, aber keine Hochleistungsmaschine... Bei mir scheiterte eine BigwaterSE klaeglich am Opteron@2700MHz. Bis zu 57C auf Wasser...:hmm:
Ergo besser Neuaufbau...den XP in das System zu integrieren waere Perlen vor die Saeue... ;)

das big water ist echt knapp, wenn es bei einer cpu schon knapp wird kannste es mit ner grafikkarte vergessen!

hatte/hab z.t. ne big water se. nachdem ich mir nen graka-kühler geholt hab wars das mit den guten temp.

auf alle fälle brauchste ne neue pumpe und nen 2. oder einen dualradi sonst kannst es echt vergessen.

weiss das aus eigener erfahrung und jetzt hab ich nix mehr von der big water se ausser dem single-radi, den ich nur zusätzlich zu einem dualradi nutze.

Ich dachte auch, der CPU-Kühler ist das beste an der Thermaltakte Big Water. Wenn das ein Thermaltake 208 Copper ist
WACP_063_1k.jpg

dan würde ich den behalten und dafür den Rest der Wakü austauschen.

Hab die WaKü (Big Water SE) jetzt in meinem Gehäuse eingebaut...

Problem: Lief ca. 2 Minuten ohne Probleme. Gehe kurz aus dem Raum (ca. 2 Minuten), als ich wieder komme, ist der Rechner aus und es riecht komisch.

Ich mach den Rechner wieder an, da kommen komische Geräusche aus meinem Netzteil und die Sicherung fliegt raus.

Nach langem Suchen finde ich etwas Kühlflüssigkeit auf dem Boden des Gehäuses. Komischerweise sind alle Verschlüsse staubtrocken, nirgends ist eine leckende Stelle zu finden.

Das Problem: ich habe mein Netztteil auch auf dem Gehäuseboden installiert und so könnte Kühlflüssigkeit in das Netzteil gelangt sein...

Wenn ich jetzt nur den Netzstecker in das Netzteil stecke (welches über den Schalter vom Netz getrennt ist), kommen komische Geräusche aus dem Netzteil und das Lämpchen am Mainboard (grün) geht immer an und aus...

Kann jemand mir sagen, ob das Netzteil schon hinüber ist, oder ob ich etwas ändern muss? (Hatte das Netzteil schon mal geöffnet, aber alles sah okay aus)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh