NexXxos XP Bold auf AM3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geldinho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
17
Hallo!
Mein alter PC auf Sockel 939 Basis ist reif für den Ruhestand, daher habe ich mir neue Teile für ein System auf AM3-Basis bestellt.
Die Wasserkühlung möchte ich dabei weiterverwenden: Ich habe einen Alphacool NexXxos XP Bold (siehe Bild), bei dem ich dachte das ich ihn weiterverwenden könnte. Ich hatte mich da schon vor ein paar Wochen informiert, aber übersehen das es wohl verschiedene Plexiglasdeckel gibt. Meiner ist zu klein und die 4 äußeren Bohrungen fehlen.
Diese Halterung (eigentlich auch für Sockel 939) würde wohl passen: Link. Die scheint wohl aus einer anderen Revision zu stammen...

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kühler mit anderer Halterung weiterzuverwenden? Bei Alphacool habe ich diese Halterung gefunden. Ich glaub die ist aber nicht für meine Bold Variante passend. Andere Plexiglasplatten konnte ich nicht finden. Auch bei eBay bietet sowas im Moment keiner an. Hat also einer von euch vllt. ein ähnliches Problem gehabt und lösen können?

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin damals von Sockel 939 auf 775 umgestiegen und hatte auch genau diesen Kühler - und habe ihn auch behalten. Ich habe damals nur den Plexi-Deckel gewechselt, allerdings kann ich nicht mehr sagen, wo ich den bekommen habe - ich glaube bei Alphacool ...

Für einen Rat wäre ich aber auch dankbar, da ich momentan den Wechsel auf Sockel 1155 plane.
 
Ich denke den Deckel hattest du von Alphacool... laut einigen Forenposts die ich bei der Suche gefunden hab muss es den früher mal als Ersatzteil gegeben haben. Mittlerweile finde ich ihn da aber nicht mehr - ich gehe mal davon aus, dass sie den aus dem Programm genommen haben...
 
Ja, da habe ich auch schon geguckt. Der passende ist leider nicht (mehr) dabei. Es gibt nur die Metallbügel für die (neueren) NexXxos XP...
 
Für einen Rat wäre ich aber auch dankbar, da ich momentan den Wechsel auf Sockel 1155 plane.

ich hab auch noch den xp bold zusammen mit 775 in betrieb und denke auch über den wechsel auf 1155 nach.
bei den boards von asrock kann man sogar 775-kühler montieren, wodurch sich die neuanschaffung eines kühlers erübrigt ;)
 
Um das ganze nochmal abzuschließen: Ich habe in einem anderen Forum einen Nutzer gefunden, der den im ersten Post angesprochenen passenden Plexiglas-Deckel noch übrig hatte. Der ist jetzt bei mir verbaut und passt auch perfekt.

Also das ganze istt ohne Umbaumaßnahmen möglich, wenn man den passenden Deckel noch auftreiben kann... in keinem anderen Shop gibts den noch so zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh