Nexxxos Xp Bold Sockel 939-> Umrüstung 775

Reaper2004

Semiprofi
Moin, ich habe mal eine kurze Frage.
Ich habe im moment den oben gennanten Kühler Nexxxos Xp Bold(Plexivariante) für Sockel 939 und will nun auf nen C2D umsteigen.
Was würdet ihr mir empfehlen, eine neue Halterung für den Bold kaufen, oder gleich nen neuen Kühler, würde dann gleich auf nen Nexxos Xp umsteigen.
http://www.alphacool.de/product_inf.../wak-cpu-alphacool-nexxxos-xp-sockel-775.html
Oder auch den HEATKILLER® CPU LGA775 Rev2.5.
Ich frage deshalb, weil mein Wasserkühler schon verfärbungen hat und ich den wahrscheinlich nicht so gut verkauft bekomme.
Andererseits gefällt mir die Halterung beim richtigen Xp doch besser als die des Xp Bold.
Ist der Xp von den Temps her überlegen, oder ist nur die Halterung bei dem Bold schlechter?
Müsste man bei der Demontage bzw. Montage der anderen Halterung etwas beachten?
Schon mal danke für die Antworten!

Meine Wasserkühlung. Nexxxos tripple Radi, Eheim 600Station(wird irgendwann in Zukunft durch ne Laing ersetzt, dauert aber noch). Gekühlt wird nur die Cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt deinen Kühler. Der Kühlblock ist doch identisch ==> Unnötige Ausgaben.

Leistungstechnisch geben sich XP BOLD, XP und der HK nichts. Bestelle dir ganz einfach für 10 Euro ne neue Halterung für deinen XP Bold bei Alphacool und dann tauschst du nur den Plexi Aufsatz aus - fertig. Zumal, wenn dein Kühler bereits verdreckt ist, nutze diese Gelegenheit, schraube ihn auf, mache alles sauber, z.b. mit ner Zahnbürste. Die Verfärbungen bekommst du entweder mit einem kurzen Bad in warmer Essigessenz weg oder mit Cilitbang ( Roter Deckel ). Wichtig ist nur, dass du nicht die Dichtringe beim Reinigen dabei hast :d

Die Montage finde ich beim Bold 1. ansprechender 2. einfacher^^

Alles klar danke schön!
So war auch mein ursprünglicher Plan, werde wenn niemand was anderes sagt mir dann heute Abend den neuen Deckel bestellen.
Mal gucken wie lange es dauert bis er dann da ist, muss mein neues C2D Sys dann erst mal mit dem Boxedkühler betreiben, was aber auch nichts macht, muss eh erst mal richtig so ein Intel Sys kennen lernen.

Kauf dir den Deckel, habe ich auch gemacht. Außerdem hat wullewuu recht, sind sonst alles nur unnötige kosten ;)

Ok, noch mals danke für die Antworten, die Halterung ist bestellt.
Kann somit geclosed werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh