NexXxos XP für geköpfte CPU?

Poweraderrainer

Legende
Hi leutz

ich wollte mal fragen ob der nexxxos XP eigentlich auch auf geköpfte CPUs passt. ich will meinen 939 opteron demnächst dann doch köpfen.

momentan habe ich nen nexxos hp pro. dieser wird ja verschraubt und demnach ist es egal ob mit oder ohne IHS. beim XP bold ist ja dasselbe.
der XP ist aber ein bissl anders. kann mir da vllt jmd genauer auskunft geben ob das passt? kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

danke schonmal

mfg poweraderrainer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KoxBox schrieb:
ja passt ohne Probleme, hab sebst bei mir einen NexxosXP auf meinem geköpften Opteron ;)

mfg kox

mit der originalhalterung gehts? die macht man ja am retentionmodul fest - fehlen dann da nicht ein paar millimeter? was hast du so für temps mit dem kühler ohne HS im vergleich zu mit (falls der net beim kauf schon ab war)?

Wenn ich mich mal einklinken darf, hab seit gestern auch wieder den IHS runter und benutze NexXxos XP mit Zern-Halterung. Vorher 37°C Last, jetzt max. 29°C Last :bigok: (3000+ Venice @ 2,400Mhz 1,3VCore)

:coolblue:

wegen der zernhalterung: macht man die am retentionmodul fest oder wird der dann verschraubt...

und wie wird das problem bei der originalhalterung gelöst, dass da doch ein paar millimeter dann fehlen...(begrenzt das retentionmodul nicht den weg wie weit man den kühlkörper runterschrauben kann?)

Poweraderrainer schrieb:
wegen der zernhalterung: macht man die am retentionmodul fest oder wird der dann verschraubt...
Die wird mit oder ohne Retentionmodul an der Backplate verschraubt. Ich habs ohne Retentionmodul, sieht schicker aus;)

Die Halterung wird nur mit der Backplate verschraubt, das Modul kommt weg.

....zu langsam :( ;)

Poweraderrainer schrieb:
mit der originalhalterung gehts? die macht man ja am retentionmodul fest - fehlen dann da nicht ein paar millimeter? was hast du so für temps mit dem kühler ohne HS im vergleich zu mit (falls der net beim kauf schon ab war)?

Ja geht, siehe nethands ...die Mittelschraube drückt den Kühler ja auf die CPU

3Gig gingen kaum mit HS
ohne HS sinds nun zum Primen gut und gerne 3150mhz

Brachte bei mir viel , da der HS extrem scheiße saß :fresse:

Poweraderrainer schrieb:
ich glaub euch ja, das er verschraubt ist, aber auf dem bild bei KoxBox sieht das ganz ander aus:fresse: sry ich seh gar keine schrauben die auf die rückseite gehen:(

Da geht ja auch keine Schraube auf die Rückseite, hab den Kühler am Original-Retentionmodul befestigt und gut is ;)

KoxBox schrieb:
Da geht ja auch keine Schraube auf die Rückseite, hab den Kühler am Original-Retentionmodul befestigt und gut is ;)

ich komm kaum mit dem posten hinterher. also jetzt hab ich zwei verscheidenen versionen gehört..welche stimmt denn jetzt? deine kann ich zumindest optisch sehen ;) aber wenigstens ist sicher, dass er auf geköpfte CPUs passt. mein HS sitzt imo extrem schlecht.

Die eine Version ist mit der Alphacool Originalhalterung am O-Retentionmodul

Die andere Variante mit der Zernhalterung die an der Backplate verschraubt wird
€ Rolf und Mflox haben jeweils die Variante mit der Zernhalterung beschrieben ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh