nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Moin,
Habe momentan oben genannten CPU Waküsatz drauf und er kühlt den doch recht alten Phenom 9600 mit 2,3GHZ auf 26° im Idle und bei Last ca 37~
Da ich nun die CPU aufrüsten möchte und ich mir sehr wahrscheinlich den Phenom II X4 940 holen möchte und diesen dann auf ~3,5GHZ, wollte ich einmal nachfragen ob ich die neue CPU ohne größere Umbauten einfach unter dem alten Chipkühler austauschen kann (natürlich mit neuer Paste und vorher gesäubert) und ob der Kühler noch dafür ausreicht ?
Gekühlt wir mit nem Evo mit Lüfter on unter Last bzw +30°.
Oder gibt es schon neuere bessere Modelle vll extra für die Phenoms 2 bzw kommende Phenoms 3? Hab einige Monate nicht mehr wirklich viel gelesen darüber und dachte ich frag einfach mal
Gruß
nibbler
Habe momentan oben genannten CPU Waküsatz drauf und er kühlt den doch recht alten Phenom 9600 mit 2,3GHZ auf 26° im Idle und bei Last ca 37~
Da ich nun die CPU aufrüsten möchte und ich mir sehr wahrscheinlich den Phenom II X4 940 holen möchte und diesen dann auf ~3,5GHZ, wollte ich einmal nachfragen ob ich die neue CPU ohne größere Umbauten einfach unter dem alten Chipkühler austauschen kann (natürlich mit neuer Paste und vorher gesäubert) und ob der Kühler noch dafür ausreicht ?
Gekühlt wir mit nem Evo mit Lüfter on unter Last bzw +30°.
Oder gibt es schon neuere bessere Modelle vll extra für die Phenoms 2 bzw kommende Phenoms 3? Hab einige Monate nicht mehr wirklich viel gelesen darüber und dachte ich frag einfach mal

Gruß
nibbler