NexXxoS XP so richtig?

Spock

Enthusiast
Hi.

Habe mir den Kühler gegönnt und heute eingebaut. Muß der abstand so sein?

Wie weit darf ich den anziehen? Habe angst daß mir die Kunststoff-Halterung bricht. Kann ihn im moment noch bewegen, also verdrehen.

Gruß
Veit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch einfach mal wie "fest" die Federn bei den Nasenhalterungen sind. Wenn du die Schraube mit der Hand anziehst oder mit einem Inbus mit der kurzen Seite, dann ist das ok. Bewegen kann man ihn immer. Wenn die Schraube in der vorgesehenen "Mulde" liegt ist es in Ordnung.

Wenn du schon Tygon hast, dann benutz auch keine Winkel :p

Der Kühler sollte schon so fest sein, daß man ihn definitiv nicht mehr verdrehen kann.

Radical_53 schrieb:
Der Kühler sollte schon so fest sein, daß man ihn definitiv nicht mehr verdrehen kann.

Hi.

Vielen dank für die antworten. Kann die Halterung dabei auch nicht brechen? Hab doch das gefühl daß sie sich schon verbiegt (die gelbe).

Gruß
Veit

Laut AMD mußt sie ca. 33kg aushalten. Normal sollte sie nicht brechen, der Kühler muß halt definitiv so fest sein daß man ihn nicht mehr drehen kann.

Man muss aber extrem vorsichtig mit dem Anpressdruck sein! Da ist schon etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Etwas zuviel und du killst deine CPU bzw. CPU und Sockel!

Wie Radical_53 schon gesagt hat, er darf sich nicht mehr drehen lassen!
Mit der kurzen Inbus Seite ganz langsam fester drehen und dabei immer den Sitz des Kühlers prüfen.

Hi.

Hab heute wiedermal ne email von Alphacool bekommen.

Sehr geehrter Herr ...,

es ist völlig in Ordnung, dass sich der Kühler noch bewegen lässt. Bitte ziehen Sie die Schraube nur so fest an, dass sich der Kühler nicht mehr leicht bewegen lässt, sondern nur mit einem gewissen Maß an Kraft! Wenn Sie die Schraube so fest anziehen das der Kühler kein Spiel mehr hat, ist ein Defekt der CPU die mögliche Konsequenz.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Service-Team

Was meint ihr, soll ich mehr oder lieber nicht...

l1qu1d schrieb:
Schau doch einfach mal wie "fest" die Federn bei den Nasenhalterungen sind. Wenn du die Schraube mit der Hand anziehst oder mit einem Inbus mit der kurzen Seite, dann ist das ok. Bewegen kann man ihn immer. Wenn die Schraube in der vorgesehenen "Mulde" liegt ist es in Ordnung.

Wenn du schon Tygon hast, dann benutz auch keine Winkel :p
^^ reicht doch! :banana:

Ich montier's sogar ohne IHS so, daß man ihn nicht mehr bewegen kann. Sonst ist doch überhaupt kein Druck drauf...

Radical_53 schrieb:
Ich montier's sogar ohne IHS so, daß man ihn nicht mehr bewegen kann. Sonst ist doch überhaupt kein Druck drauf...

Den hab ich auch nicht mehr drauf, deswegen meine Bedenken.

Gefühl ;) Hilft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh