NexXxos XP vs. Heatkiller v2.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy69

Urgestein
Was ist von diesem test zu halten?

http://www.hartware.net/review_472_6.html

Man beachte die "spiegelblanke" Unterseite mit "Verarbeitung ohne Fehl und Tadel" :lol:

9.jpg

http://www.hartware.net/review_472_4.html

Und was ist vom Zern PQ zu halten?

oder davon?

http://www.1a-cooling.de/index_leistungsvergleich.htm

Momentan bin ich mal wieder ziemlich verunsichert...
Nexxxos XP, Heatkiller v 2.5 oder 1a-HV2 / -3 / -4 oder -SL2???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg von den Verstopfungsmonster von 1a! Mit dem Heatkiller 2.5 oder dem NexXox XP machste nix falsch. Der Zern PQ ist immer noch eine alternative, aber die Preise nehmen sich ja nicht viel...

1a cooling schrieb:
Neu ist unser neuer Kühler 1A-SL.

:heul:

Snoopy69 schrieb:
[snip]
http://www.hartware.net/review_472_6.html

Man beachte die "spiegelblanke" Unterseite mit "Verarbeitung ohne Fehl und Tadel" :lol:
[snip]

Sorry, du bist auch zu früh aufgestanden heute morgen :banana:
Die Verarbeitung ist spitze und ander Kühlfläche ist nichts auszusetzen.
<achtung>Kauf du dir einen 1a-Kühler - die sind spitze</achtung>

XP oder HK ist egal ... hauptsache die Pumpe stimmt!

heatkiller schrieb:
Sorry, du bist auch zu früh aufgestanden heute morgen :banana:
Die Verarbeitung ist spitze und ander Kühlfläche ist nichts auszusetzen.
<achtung>Kauf du dir einen 1a-Kühler - die sind spitze</achtung>

XP oder HK ist egal ... hauptsache die Pumpe stimmt!
Deinem Benutzernamen zu folge, nehme ich mal stark an, dass du nen Heatkiller hast, hm?
Viell. sieht deiner ja anders unten aus...
Sorry, aber da komische "Etwas" da oben ist einfach nur extrem billig bearbeitet worden.
Grob gefräst und dann poliert - mehr nicht!!!
Ich hab jahrelang mit Metallen und Bearbeitung gearbeitet.
Bei einem Test mit dem Fingernagel würde sogar jeder Laie merken, dass die Oberfläche nicht optimal glatt ist.
Ich kenne Leute, die ihre Kühler OHNE WLP aufsetzen.
Mit sowas da oben, wäre das UNMÖGLICH!

Vorhin ist endlich der NexXxos XP gekommen.
Und ich muss sagen, die Verarbeitung ist einfach spitze!!! :d
Die Kühlseite ist wirklich wie ein Spiegel - nicht wie oben der Heatkiller, das ist einfach nur Schrott.
Hab die Kühleseite mit einem Haarwinkel überprüft - tadelos plan...

Wenn die Heatkiller wie oben alle so aussehen, dann würde ich davon abraten, denn so sieht nicht mal Kühlseite des Lukü´s meines Vaters für schlappe 7€ nicht aus...

bevor du hier mit solchem murks um dich wirfst weise erstmal noch das sich bei dem kühler eine spiegle blank polierte oberfläche nennesweert auf die kühleistung auswirkt.

atm liegen die kühler alle im bereich der messungenauigkeit, daher kann ich deiner argumentation eh nicht so ganz folgen :rolleyes: .

Die Oberfläche oben im Bild wirkt aber auch nicht gerade vertrauensweckend. Oder findest du das so iO, sag mal? Zumal 20€ teurer!!!
Nachweisen kann mir auch keiner, das der Test von Hardware.net stimmt. Nach dieser ungeheuerlichen Beurteilung der Verarbeitung, glaube ich noch weniger.
Der Berichterstatter, war entweder blind oder will uns einfach nur verarschen.
Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du es auch so sehen...

harte worte ..... :rolleyes:

schau mal bei watercoolplanet, da stehen auch kühler mit nicht so doller kühler-unterseite sehr weit oben, wie z.b. der zern pq plus.

@Snoopy69: Nimm an was wir dir sagen *pray* Erzählen dir hier schon keinen "murks" - es mag vielleicht einen Unterschied bringen, aber dann müsstest du deine Chips bitte auch noch alle nachschleifen, damit sie plan sind - denn warum benutzt man sonst WLP? Deine Freunde, die keine benutzen haben einen Schatten - tut mir Leid, aber selbst wenn der KK 100% plan ist ... der Chip hat dennoch Fertigungstoleranzen ergo Unebenheiten ... dadurch enstehen Hohlräume in denen sich die Hitze staut und somit Probleme bereiten kann.

Also: Augen auf beim Eierkauf, wir sind hier bei WaKü's, nicht im Schmuckladen - schliesslich gibt es immer noch ein Großteil, der 100% seldmade WaKü's betreibt ... und bei vielen ist sicherlich die Qualitätssicherung aussen vor geblieben!

@Zivi: Kannste nix machen - er holt sich nen 7 EUR-Kühler *fg*

Tja, weiss auch nicht, warum der Zern soweit oben steht?
Haben tun ihn komischeweise Wenige...

@heatkiller

Meine Freunde? Wo steht das??? Es sind andere User aus anderen Foren (Kaltmacher.de)
Ich würde auch nicht ohne WLP arbeiten...

Die Beschaffenheit der Kühlerseite ist min. genauso wichtig, wie der innere Aufbau des Kühlers. Denn sonnst würde grobes Abfräsen (wie oben im Bild) völlig reichen. Tut es aber nicht...
Das würde sich total widersprechen...
Da wird von bester WLP geredet, möglichst ohne HS, möglichst planem Kühler und möglichst poliert, da jede kleine Unebenheit einen höheren Wärmeübertragungswiderstand nach sich zieht. Das muss wohl jedem einleuchten.
Und nun soll auf einmal der Zern PQ bzw. Heatkiller v2.5 mit seiner hässlich bearbeiteten Oberfläche besser sein? Das holt KEINE Wundertechnik in Inneren wieder raus! Mit der Oberfläche kann man genauso viel kaputt machen.
Also bitte...

@Snoopy69
warum der zern soweit oben steht? obwohl die kühler unterseite so schelcht ist?
ganz einfach:
weil es nicht so wichtig ist, wie du hier versuchst dem ganzen anzudichten!

und oben im bild wurde nicht einfach nur grob gefräst, auch wenn du hier versuchst den eindruck zu erwecken. wie man auf dem zweiten bild in der review sieht ist der kühler absolut spiegelnd ;).
http://www.hartware.de/media/reviews/472/10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
@Snoopy69
warum der zern soweit oben steht? obwohl die kühler unterseite so schelcht ist?
ganz einfach:
weil es nicht so wichtig ist, wie du hier versuchst dem ganzen anzudichten!

und oben im bild wurde nicht einfach nur grob gefräst, auch wenn du hier versuchst den eindruck zu erwecken. wie man auf dem zweiten bild in der review sieht ist der kühler absolut spiegelnd ;).
http://www.hartware.de/media/reviews/472/10.jpg
Äh, hallo?

Das 2. Bild ist halt zum Vorteil des Heatkillers!

Der Nexxxos, den ich hier hab spiegelt allerdings von ALLEN Setien super...

Und siehst du das Spiegeln im Betrieb? nöööööö ;)

Ob die Unterseite nun spiegelt oder nicht ist völlig egal, die Kühlleistung ist gleich.

mfg :)

Ok, wenn ihr so denkt, dann braucht man auch keine WLP - wozu auch - ist doch glatt genug!!! Mann, mann, mann...

Hauptsache die Unterseite ist PLAN geschliffen ohne irgendwelche Kratzer drin.. ob das nun noch schön poliert ist und spiegelt oder nicht merkst du überhaupt nicht.

mfg

@Snoopy69
hier hat keiner gesagt das man keine wp benutzen soll. :rolleyes: .
sondern nur das gegenteil ;) , aber egal :d.

nils918634968 schrieb:
Hauptsache die Unterseite ist PLAN geschliffen ohne irgendwelche Kratzer drin.. ob das nun noch schön poliert ist und spiegelt oder nicht merkst du überhaupt nicht.

mfg
Das ist ja das Problem beim Heatkiller! Ich sagte ja, dass ich jahrelang mit Metallen zu tun hatte.
Plan mag er viell. sein - aber glatt? Das sieht ein Laie, dass er es NICHT ist! Folge - höheren Wärmeübertragungswiderstand...
Erzähl mir hier nicht was anderes, wenn ich das gelernt hab...

edit: Du has recht - ist egal... Ich bin mit meinem zufrieden, und würde aber einen Heatkiller nicht anfassen...

Zuletzt bearbeitet:
das war wirklich nicht nett von dir $ilver.

snoopy:
ändere bitte deinen sehr rüden-ton. von anfang des threads an, suchst du nur hier streit, was man schon an deinem sehr provokanten ersten post sieht, also sind derartige reaktionen kaum verwunderlich.

das ist keine rechtfertigung sondern ein grund.

und nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn du richtig liest hat EINDEUTIG silver damit angefangen!!!
Alles andere vorher war NIEMALS auf jmd gemünzt - gelle?

klärt sowas per pn.
außerdem hast du es auf mich gemünzt ;).

also, nun mal :btt: bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich so über silver geärgert hab...
Ich bin wieder brav...

Sorry, Snoopy69 - wenn du alles besser weisst, dann bleib bitte in deinem Glauben. Werde mir hier nicht den Kopf machen dir das einzutrichtern. Dann vermittel weiter dein Halbwissen ... scheinst ja den Durchblick zu haben.

Wie wäre es, wenn du einfach eine superplane Kupferplatte auf deine Chips legst? Am besten natürlich ohne WLP aber natürlich alles super plan geschliffen ... wirst super Temps haben *auslach*

Hört doch mal auf mit der schwachsinnsdiskussion, das bringt doch keinen weiter.

Sicher ist eine super plane und poliert oberfläche besser als eine etwas riffelige, aber dafür gibbet wlp und dann wird keine sau mehr nen unterschied messen können. also spart euch eure sissifus diskussion hier!

so krass kannste das polieren das man keine wlp mehr braucht ... und ob die wlp nun kleine (vom auge nicht zu erkennen) oder grösere(gerade zu erkennen) ausfüllt ist egal .... wenn nen riesen kratzer drinne ist, ist das was anderes

lol sowas habe ich lange nicht mehr gehört...

Auch wenn deine Oberfläche so spiegelt wie ein Diamand,
gibts MIKROSKOPISCH kleine Löcher und Riefen!
Dafür ist WLP da....nicht um sicherbare Riefen zu ersetzen...

Aber du kannst alles so polieren, dass man selbst bei nen Elektronenmikroskop nur
ne plane Fläche sieht.

Achja wenn schon 2 oder mehr Seiten beweisen, dass dieser Kühler gut ist,
dann beweisst es doch nur deine Unwissenehit, die versucht
zu meinen, dass er schlecht ist.

Nexxxos XP

25b.jpg

Heatkiller v2.5

9.jpg

Da wird man aber mit WLP viel ausgleichen müssen - und viel WLP soll gut sein? Welch ein Widerspruch...!

da nicht sachlich diskutiert werden kann , schließe ich das ganze hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh