NexXxoS Xtreme II im Stacker 810?

raini

Enthusiast
Hallo allerseits,
ich plane eine neue Wakü, die ich in den nächsten Monaten anschaffen möchte. Gekühlt werden soll folgendes:

DFI NF4 Ultra-D
San Diego@2,6-2,8Ghz
NB
X1900 XT

Gehäuse wird ein Stacker 810

Denke derzeit über folgende Komponenten nach:

Radi: NexXxoS Xtreme II
CPU: Nexxxos XP
NB: Mips
Graka: Watercool GPU-X Rev2.1 X1800
Pumpe: Pumpstation Eheim 1046/HPPS-Pumpe 12V

Nun ein paar Fragen:
1. Reicht der Double Radi auch im Sommer? Ich brauch keine Kühlrekorde, sondern möchte nur ordentliche Temps bei einer ordentlichen Systemleistung.
2. Mich interessieren ausschliesslich Komponenten mit besten Leistungseigenschaften, gibts was zu verbessern? Das Aussehen ist mir völlig egal, ich mag nur die Acrylsachen nicht.
3. Ich bin noch sehr unschlüssig, wo der Radi hin kommt. Mein Problem ist, daß ich nur in der Wohnung basteln kann und keine Flex/Dremel benutzen will. Daher kann ich kein Loch in den Deckel schneiden. Löcher bohren geht aber.
Nun hab ich hier Bilder gesehen, wo der Radi in der Front hochkant steht. Von den Temps ist das wohl voll ok.
Eine andere Möglichkeit wäre ihn aussen am Gehäuse hinter den beiden abziehenden Lüftern an der Rückwand zu montieren. Dazu müsste man evtl die Haltevorrichtung für Slotblenden etwas kürzen und zwei Löcher für die Schlauchdurchlässe bohren.
4. Gibts von dem Radi ein genaues Datenblatt mit Bemassung, damit ich mal nachmessen kann?
5. @ die Leute mit dem Frontradi: Welchen Radi habt ihr vorn verbaut?

Was haltet ihr von den Ideen? Wie würdet ihr es machen/wie habt ihr es im Stacker gelöst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. grad so ... besser wär xtreme 3 aufs dach klatschen
4 löcher und es hält
vom xtreme 3 gibts maße ja aber xtreme 2 kA müsste suchen

Hmmm, aufs Dach geht nicht, dann passt er nicht mehr untern Schreibtisch. Ausserdem siehts bescheiden aus.
Ich hätte gern eine Bemassung der Löcher für die Lüfter, die Aussenmasse sind klar.

Ich hab das Befestigungsproblem folgendermaßen gelöst:
1024_3861616438383834.jpg

Bin ich ziemlich glücklich mit, die Aufkleber von den Lüftern wurden entfernt. Alphacool verkauft Xilence Lüfter unter ihrem Namen :eek: Ich hab sie enttarnt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh