NF-F12 industrialPPC-2000 PWM vs. NF-A12x25 PWM

DasKlose

Experte
Moin moin,

wollte mal fragen ob hier jemand schon mal einen direkten Vergleich gezogen hat.

Ich habe aktuell die 3x NF-F12 industrialPPC-2000 PWM und 3x NF-F12 industrialPPC-3000 PWM (auch nur weil Noctua die falschen geliefert hat, die 2000er kommen bald nach) an meinen zwei 360er Radiatoren.
Mich würde einfach mal interessieren ob es Leistungs- & Lautstärketechnisch egal ist welchen dieser Lüfter man verbaut hat.

Bei 2000 RPM scheinen lt. Datenblatt die NF-A12 leiser zu sein, haben aber auch weniger Druck.
Habe alle 6 Lüfter aktuell so eingestellt das sie mit 800-1000 RPM laufen, liege ich da richtig dass die NF-A12 mit ca. 1500 drehen müssten um die selbe Leistung zu bieten und dann ca. gleich laut wären?!

Da ich bald evtl. noch mal was umbaue wollte ich das mal wissen, aber ich denke mit den Industrial stehe ich ganz gut da mit etwas "Luft" nach oben im wahrsten Sinne.
Die 3000er sind schon extrem laut wenn man die auf 100% stellt ... da könnte man denken in meinem Rechner ist nen Mutiertes Hornissennest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt habe was :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh