NF7 Bios zerschossen: need help

COUP

Enthusiast
Hab gerade mein Bios zerschossen, obwohl dieses Bios-tool gesagt hat das alles OK war.

Naja auf jeden Fall kommt seit dem Bios Flash jetzt kein Bild mehr.
Und ja ich hab danach ein Clear-Cmos gemacht.

Aber nun zu meiner Frage, kann ich das Bios aus nem NF7-S einbauen zum Neustart? das könnte ich nähmlich von nem Freund bekommen. Ist es eigendlich wirklich ungefährlich das Bios bei laufendem Board zu tauschen, oder kann dabei das Board auch nen Knall kriegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist grundsätzlich nicht zu emphelen den Bios Baustein während des betreibes zu entfernen soviel ich weiss aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt,dann sollte man das tuen. Habe noch nicht gehört das ein Board deswegen nen Knall kriegt.
Und wenn es doch dadurch kaputt geht,dann eben einschicken. Das fält dann in die Garantie ;)

du fährst den rechner runter, rennst so schnell du kannst zum nächsten pc händler deines vertrauens (wenns sowas überhaupt gibt) und holst dir nen neuen biosbaustein für dein board ... :wink:

Was für nen Bios ist drauf? vielleicht geht auch mit Diskette im Laufwerk und strg- f2 ein neubeschreiben des Bios sofort nach dem Anmachn... das geht bei manchen Boards mit einem bestimmten Bios. Weiss jetzt aber nicht mehr welche. Müsste ich nachschauen.

Kannst auch mal Abit fragen... die helfen da gerne weiter.

Weiss keiner ob das NF7 und das NF7-S das gleiche Bios hat?

geh doch einfach ma innen pc shop und frag nach und hol dir n richtiges für dein board.... ich würd da nix rumprobieren ... die dinger sind nich so teuer vielleicht schenken die dir auch einen :)

Ähm ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber im Ruhrgebiet wirst du entweder abgekocht, oder du bekommst das Board nicht.

EDIT:

Vergiss das mit dem wo du wohnst sehe gerade das du in Berlin wohnst. Klar das es dort ne grössere Konkurrenz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
THX MacDuncan

Endlich mal ne Aussage.

Sorry Diaz aber zu nem Laden gehen kann ich wenn mir keine Optionen mehr bleiben hab keinen Geldscheisser.

So jetzt noch einer der damit erfahrung hat und mir sagt worauf ich achten muss und schon kanns losgehen:asthanos:

Also den einzigen Laden der Biose verkauft den ich kenne ist Alternate und die wollen glaube ich 15 € für so ein Teil + ca 10 € Versand ist gleich 25 € und das ist für ein Bios zuviel;)

P.S.: Im Ruhrgebiet gibts kaum Läden die gut und billig sind und dann noch Kompetent und hilfsbereit das ist hier zu´viel verlangt. :d

@COUP: Abit kontaktieren... die tauschen sicherlich gegen ne Bearbeitungsgebühr den nicht funktionierenden Bios Baustein gegen einen funktionierenden.

Bie MSI kostet so ein austausch 15 Euro + Versand zu denen.

Ansonsten jemanden finden der ein Gerät zum Bios Flashen hat. Dann zu ihm gehen und das Bios neu flaschen lassen... bei Ebay gibts welche aber die wollen auch so 15 Euro glaube ich.

Die Möglichkeit des beim Betrieb rausnehmen ist die kostengünstigere ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh