NF7 mit SLK900U?

FuNKeR

Enthusiast
Hi Leute,

wahrscheinlich wurde das hier schon 100 mal gefragt, aber ich tu's trotzdem noch mal. Hab mit der Suche leider nix passendes finden können... ooops:

Ich hab schon seit geraumer Zeit meinen nieldichen SLK900U auf meinem Chaintech laufen und hab mir heute grade für schlappe 72 Euronen bei MF das Abit NF7 2.0 (ohne S) gekauft. Nun meinte ein Freund von mir, dass der Kühler nicht auf das Board passt, weil das ein etwas anderes Layout hat als das NF7-S... Jetzt bin ich unschlüssig: Bestellung stornieren oder passt das? Ich denke mal, dass ja. Zumindest bei der Rev. 2.0 von dem Board.
Wär gut, wenn ihr mir das noch schnell sagen könntet. Hab per Nachnahme bestellt und sonst geht das morgen früh vielleicht schon raus :hmm:

Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge.

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmn... er meint grade noch zu mir, dass er das selber probiert hat, weil er im Laden das Board verkaufen wollte und der Kunde den Kühler hatte... Das passte nicht.

Kapier ich nicht :confused: Das von euch klingt ja sehr vielversprechend.

Ich werd's wohl drauf ankommen lassen. Zur Not: Dremelaction! :fresse:

cu
FuNKeR

Schade nur, dass Nachnahme so Ar***teuer ist... :heul:

Ich werde vorerst den Originalkühler drauf lassen und irgendwann in einer Aktion das Board mit 2x Zalman und 1x Coolermaster RAM-Kühlern versehen :d Die Zalman Heatpipe und die TT-Heatspreader passen da sicher gut mit rein :)

cu
FuNKeR

besonders weil ich die erst vor nen paar tagen für mehr bestellt habe

ist wohl genau wie mit dem slk 900 preis ^^
wollen das lager räumen

wenn man den Zalman NB kühler drauf hat, gibts Probs mit dem SLK900 ???

Original geschrieben von tottidoro
wenn man den Zalman NB kühler drauf hat, gibts Probs mit dem SLK900 ???

Jep, der passt nicht auf die Northbridge. Musste ich heute leidvoll erfahren. Der ist leider etwas zu hoch mit seinen Pins, so dass er am SLK anstossen würde. Naja dann muss eben die SB dran glauben:fresse:

ähäm, die pins vom zalman lassen sich auch wegbiegen*...dann passts auch mit dem nachbarn (slk900)

*oder abschnibbeln

wie viele pins muss ich wohl abschnibbeln bzw. wegbiegen?

und beeinflußt das die kühlleistung?

Kannst du mal per PM ein Pic von deinem SLK900 U mit dem NF7 schicken?

na dann... mach ich einfach 2,3 pins ab oder biegt die um und dann passt das...

für das NF7 braucht ma spezielle Standoffs die schrauben zwischen board und dem X-Förmigen dingsda ... weil die orig. zu dick sind... hab meine einfach mit dremel bearbeitet ...

Komisch, dass es bei manchen passt und bei anderen nicht :confused: Obwohl es identische Hardware ist.

Na ja, ich werde es ja heute abend wahrscheinlich merken, ob es passt. Sonst: DREMELACTION! :fresse:

@$ilver:
Hat es eigentlich was zu sagen, dass in deiner Sig ein P4 UND ein AMD abgebildet sind?

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh