nf7 mosfets+nb, SLK900u verblaßt

plaything

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
162
hallo!

habe drei fragen

1. hab das nf7 rev.2 und möchte die mosfets passiv kühlen. jetzt weiß ich aber nicht, welche passiv kühler ich nehmen soll und auf welcher art ich diese am besten befestige. ein tübchen arctic silver 3 besitz ich, aber das alleine hält wohl nicht.

2. mein nb kühler kann ich schon deutlich heraus hören. das ich bei abit höchst warscheinlich ersatz bekomme, weiss ich. welche sind besser und deutlich leiser oder auch gute passive? bringt es was die sb zu kühlen?

3. mein slk900u verblaßt, oxidiert oder wie auch immer ist dies normal? bleibt die kühlleistung gleich?

vielen dank schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Am günstigsten und wahrscheinlich auch effektivsten wäre es, einen alten CPU-Kühler auseinanderzunehmen. Befestigen kann man die Teile am besten mit WLK oder WLP+Sekundenkleber (mal gehört, nicht schlagen ^^).

2. Für die NB gibts nen passiven Kühler von Zalman recht günstig, die beste Leistung hat aber sicher der hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=22758#post22758
(da sind übrigens auch gleich Kühler für mosfets und pll's dabei)
EDIT: 45 Euro! :fresse:

3. Dürfte von den Temps her keinen Unterschied machen, ist auch meistens nur an den äusseren Kupferblechen. Wenns dich stört, Metallpolitur und das Zeug ist schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt denn der Zalman ZM-NB47 J oder der MicroCool NorthPole überhaupt wegen der höhe des slk900u auf dem nf7 rev.2 mein augenmaß macht mir irgendwie angst.
 
die frage hab ich mir auch schon gestellt ... ich werd (sollte der NB-Kühler nicht passen) einfach dremeln :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh