NF7 oder NF7-S

Ewald

Semiprofi
Welche Unterschiede sind zwischen dem NF7 und der S-version, außer dem Fehlenden Firewire und S-ATA?

Gibt es da Unterschiede bei der OC-tauglichkeit der beiden?

Was für Kühler könnt ihr empfehlen um einen T-bred oder Barton auf 2300MHz zu kühlen?

Ist für nen Kumpel und seinen Bruder.
Danke schonmal für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die "S"-Version hat auch Soundstorm,
aber bezüglich Übertaktbarkeit sollten sie auf ein und dem selben Niveau liegen...

also von der oc-tauglichkeit her hab ich noch nix gehört das es dort unterschiede gibt. als kühler wurde ich dir den SLK 800
empfehlen und als lüfter nimmst einen papst oder ys-tech. das du die cpu aber auf 2300 mhz bekommst kann dir keiner garantieren, ist immer etwas glück dabei

mfg

Der Kühler sollte nur bis ca. 30 Euro kosten, daher kein SLK. Außerdem sollte er nicht so schwer (Rechnertransport) und nicht so laut sein.

Beim NF7 steht bei e-bug das sie auch 5.1 Sound hat, wie das NF7-S, allerdings schreibt ebug sehr viel scheiss, ich weiss nicht wie weit man das glauben soll. Muss halt 5.1 Sound haben, da mein Kumpel auch ein Dolby-System haben will.

Das NF7 hat nicht so nen guten sound wie das NF7-S...ich weiß jetzt aber auch net genau ob es 5.1 hat oder nur stereo

Zuletzt bearbeitet:
als kühler kann ich den "arctic cooler copper silent" empfehlen. ich ein leiser kühler (max. 23db) mit kupferkern und alu-kühlrippen. hält amd´s gewichtspezifikation ein und ist günstig (12,00 -20,00 euro).

mein 2100+ aiugb duv3c @ 2300 mhz (vcore 1,85) hat unter last ca. 50°C. wenn du dir noch 2 lüfter ins gehäuse einbaust (1 air in, 1 air out) fährst du mit dem kühler ganz gut.

danke, werde mal sehen was die kumpels dazu sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh