NF7 Rev.2.0 Bios 1.4 IDE Problem!

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Ich hab vorhin das Bios meines Abit NF7 Rev.2.0 auf die neueste Version 1.4 final geflasht und jetzt funktioniert kein einziger IDE Treiber mehr (auch nicht der Standard Win98SE), und das einzige was noch erkannt wird, sind die Festplatten, aber dafür werden sowohl DVD, Brenner und CD-Rom nicht mehr erkannt.

Welchen Treiber soll ich denn benutzen, damit das ganze wieder funktioniert?

Der Nforce Treiber (Version 2.41 für Win98SE) ließ sich zuerst gar nicht mehr installieren, danach ging's, aber eben ohne IDE Treiber.

Ich kann zwar im Moment noch alles machen, nur kann ich halt auf keine IDE-Laufwerke ausser den Festplatten zugreifen.:(

MfG

Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entferne die CD Laufwerke im Gerätemanager und starte neu..in der Regel gehen sie dann wieder.

cu pascal

Das geht leider nicht, weil sie gar nicht erkannt werden.
Und der Stadard IDE-Festplatten treiber hat immer schön bei beiden Kanälen so ein tolles gelbes Ausrufezeichen.:d
So ein Shit, vor dem Bios Update ging noch alles.

Das System neu einrichten (mit Formatieren) geht doch ratzfatz - max. 2 Std.

Na dann weiß ich ja schon, was ich morgen mache. Nur, dass das bei mir mit 2Std. nicht getan ist. Aber was soll's? Da muss ich wohl durch.:o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh