Nf7 rev 2.0 entäuschung

Andixxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
76
Hallo ich habe mir das abit rev. 2.0 geholt und dazu twinmos twister pc 500 und einen barton 2.5 xp.
isch habe schon viel erfahrung vom overclocken habe artic 3 unter den kühler der north kühlung gemacht und so weiter das scheiss Abit packt aber nur 225 mhz fsb wiso solte eigendlich besser gehen hat jemand eine idee ?Die speicher sind ja für 250mhz fsb ausgelegt.:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt am board, ganz klar. für 250mhz fsb brauchst du massiv Vdd, sehr gute NB kühlung, a bissl schwächer auffer SB.
dabei noch viel glück dass das board wirklich 250mhz fsb packt - die sind ja nur für 200 ausgelegt :)
 
meins macht nicxht mehr als 203 FSB, das kann ich mir nicht erklären, es hat auch den 2500+ drauf, mit ner wakü und AQXEA.
übertakten über den Multi geht super, ich hab nu 2280MHZ@1,75V.
Aber es will einfach nicht mehr FSB machen, trotz Twinmos Winbond BH-5.
Bin ich auch recht enttäuscht von :grrr:


MfG
 
lol seid doch glücklich, mein scheiß Asus packt mit müh und not gerade mal 200fsb :(

Und dabei habe ich 170 Teuro auf den Tisch geknallt. Das nenn ich mal enttäschend.

Gruß
Gool
 
Wie zealot schon sagte, die Boards sind nur für einen FSB von 200 ausgelegt, mehr können sie packen, müssen sie aber nicht. Ist auch etwas glückssache ;) Und nur weil man PC500 Speicher hat heißt das noch lange nicht das man die 250Mhz auch packt. Zumal der XP2500+ ja sogar nur für FSB333 ausgelegt ist.

Naja, mal gucken wieiviel mein NF7 packt wenn es kommt.
 
@ Andixxx
wenn man enttäuscht ist sollte man eventuell mal seine erwartungen überdenken... ;)
und twinmos pc4000 aufm nf7-s rev2.0 -> scheinst zuviel geld zu haben... :wall:

MfG
 
also beim nf7-s rev. 2.0 würd ich direkt mit 1.7V Vdd anfangen ;) nur ist IMO der standard northbridge kühler ein wenig unterdimensioniert und ZU LAUT. also wakü oder nen dicken, alten kühlblock von nem p3 oder sowat da druff ;)
 
meine twinmos wlcsp packen 220mhz hab mein barton auf 2377mhz ohne probs laufen hab am mainboard keine modifikationen durchgeführt
ich bin mit dm nf7-s sehr zufriegen
 
Vdd is die chipsatzspannung und ein Vdd-mod erhöht diese ;)
man kann generell sagen je höher beim nf2 die Vdd desto mehr fsb ist möglich UND bessere speichertimings bei hohen fsbs.
 
lass mich raten:

es geht nicht einfach über das BIOS einzustellen, sondern man muss was anderes machen....
und ich muss mir dann nen wasserkühler für meine NB kaufen, richtig?

MfG
 
wenn du nen nf7-s hast kannst dus im soft menu III einstellen.
Vdd mod heisst nur, dass du NOCH mehr Vdd haben willst als man einstellen kann. da müssen dann widerstände gelötet werden usw.

nein, musst du nich. wenn du die NB anders kühlen kannst, geht das auch.
 
Man braucht nicht unbedingt WaKü. Aber wenn du 250 MHz FSB erreichen willst, brauchst du schon ein bisschen mehr VDD Spannung. Guckst du einfach hier.
Da steht auch das man mit normalen Kühlung ca. 1.85 Volt geben kann. Keine ahnung ob das ausreicht.
 
naja wenn ich wüsste, dass ich wegen der vdd nicht so hoch komme mit dem FSB dann würde ich ja die vdd erhöhen, auch wenn ich angst habe, dass mir dieses board auch wieder abraucht wie mein letztes nf7-s.
aber ein wasserkühler kommt wenn ich geld hab eh irgendwann auf die NB, der aktive lüfter der da drauf ist is mir nämlich viel zu laut :-(

Reicht der aktive puster da drauf eigentlich, um eine NB mit mehr vdd zu kühlen?

MfG
 
also was mich angeht ich will ja garnich so hoch. 220 wären ok, 210 auxch schon, hauptsache die speicherbandbreite wird erhöht.

und die 203 die ich bekomme sind echt zu wenig.
denn ab 203 FSB erscheint fährt das system garnicht mehr hoch.


mfg
 
najo, ich hab noch nie vom nem 8rda3+ gehört was 240+ mhz fsb geschafft hat, auch mit den 2V Vdd die epox im bios freigibt.

einzig das nf7-s rev. 2.0 wurde benutzt, um gewisse amd rekorde aufzustellen :) OPPainter @ 250mhz fsb DC usw.
 
falls einer fsbprobleme hat würd ich ihm das 17 er bios empfehlen .. denn mit anderen konnte ich auch nur max 203 mhz fsb fahren .. jetzt sind 225 mhz fsb möglich
 
auch mit 1.7 statt 1.6 VDD startet der rechner nicht mehr bei 205 FSB :-(((
ich erreiche zwar auch mit 200 MHz die 2400 für die CPU, aber toll isses so nicht.

mfg
 
man kann auch mit 225 sehr zufrieden sein .....und es ist ein gutes Board wenn man 250 haben will sollte man sich nen Intel holen
is nicht bös gemeint
 
1. wie flasche ich das?
2. wie verhindere ich, dass mein rechner unbrauchbar wird?
3 wie erfahre ich, welches bios ich drauf hab?
4. wo bekomm ich das neueste ?


danke für antwort auf meine dummen fragen :d


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh