nf7 rev2 Bios-Grafikkartenproblem

tiquila

Enthusiast
Hallöchen,

folgendes, ein Bekannter von mir brachte mir seinen PC, der nicht mehr laufen würde nach Bios-Update. An ging der PC noch, aber er käme nicht mehr ins Betriebssystem. Jo, dachte ich, kein Problem, stelle den schnell mal ein, aber das ging leider nicht!

Und zwar hat der auf Bios 1.4 upgedatet, Rechner fährt normal hoch, bis zum Onboard Raid, Platte läuft weiter, aber Bild bleibt bei Onboard Raid stehen. Ich muß wohl dabei sagen, er hat eine PCI Grafikkarte 2 MB drin! Nun ja, habe dann zurück geflasht im Blindflug auf ein 1.2 Bios. Und siehe da, Rechner fährt wieder im Windows hoch. Meine Frage nun warum macht der mir im 1.4 Bios solche Probleme?! :grrr: :wall:

Was ich noch erwähnen sollte, ich habe gerade keine AGP-Karte zur Hand zum Testen , da ich meine nicht ausbauen möchte wegen Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner eine Idee, was es sein kann?

@stonedjehova
Habe ich schon alles versucht, nichts, aber Problem ist gelöst, es lag an der Grafikkarte. AGP-Karte ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh