nf7-s 1/2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Farbe!

links V2.0 rechts V1.*

attachment.php

und natürlich an der Rev Nummer auf dem Board!

Anhänge

• nf7s.jpg
    nf7s.jpg
    76 KB · Aufrufe: 176
Wie mann sieht ,kanns ja sein das die rev1 etwas heller ist :):)

Rev. 2.0 hatten die erste Zeit Kunstoffhebel am Sockel erst die neueren haben Metall

Rev. 2.0 unterstützt FSB200 offiziell und Rev. 1.x nicht
auf gut deutsch, Rev. 2.0 muß einen FSB von 200 min. können und Rev. 1.x nicht
weil das Rev. 2.0 den Ultra400 MCP2-T hat

Rev. 1.0 und 1.1 sind braun, Rev. 1.2 und 2.0 sind rot.
Irgendwo sollte auf dem Board ein Aufkleber sein, auf dem die Rev. steht, ich glaube bei den PCI-Steckplätzen.
Rev 1.0 und 1.1 kann man auch dadurch unterscheiden, dass die 1.1 Mounting Holes hat, 1.0 nicht

MfG Blenni

Am einfachsten kann man _jegliche_ Nforce2 Boards unterscheiden, indem man einen Blick auf die Northbridge wirft. Ist doch eine NB mit silbernem Metalldeckel verbaut ist es mit Sicherheit eine 1.X Revision. Die Rev.2 Boards haben diesen Metalldeckel nicht mehr.

moerph

tut mir ja leid wenn ich euch langweile aber heute sagt mir ein freund das farbe der boards durchaus unterschiedlich sein kann.
jetzt bin ich total verwirrt. verdammt
und danke für den tipp mit dem nb deckel. es hat keinen, was also bedeuten muss das es doch ein nf7-s v2.0 ist(in braun).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh