NF7-S 2.0 -- welches Bios ist da drauf?

dnb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
79
Ort
OS/FRI
hi leutz,
welches bios ist auf der rev 2.0 drauf?
habe es mal wieder geschaft, dass ich nicht mehr reinkomme. *g* bekomme nur noch nen blinkenden kurser und nen blauen balken.

mfg =>dnb<=
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von dnb
hi leutz,
welches bios ist auf der rev 2.0 drauf?
habe es mal wieder geschaft, dass ich nicht mehr reinkomme. *g* bekomme nur noch nen blinkenden kurser und nen blauen balken.

mfg =>dnb<=

Wie hast´n das geschafft?
BIOS rom checksum error ???
das spuckt meins (rev 1.1) nämlich nur noch aus:wall:
 
nein, geht noch alles, komme bloss nicht mehr rein ins bios.

mfg =>dnb<=
 
push nach oben,

könnte mir mal jemand bitte erzählen, welche bios version auf der 2.0 revision drauf ist? möchte endlich mein win neu aufsetzen und dafür muss ich die bootreihenfolge ändern.

mfg =>dnb<=
 
tkz, endlich mal jemand der drauf antwortet,
glaubst du es oder weißt du es? es müsste das 1.6er eigendlich sein, weil es das neueste ist, aber er sagt mir immer, dass das bios nicht zum board passt. über AltF2 und dos das gleiche. und winflash stürzt unter win ab, wahrscheinlich weil ich win mit der 1.1er revision installiert habe. grrrrrrrrrr

mfg =>dnb<=
 
Original geschrieben von dnb
nein, geht noch alles, komme bloss nicht mehr rein ins bios.

mfg =>dnb<=

*Grrrr* hab' gestern mein Abit NF7-S Rev. 2.0 bekommen und hatte haargenau dasselbe Problem!!
Ich will in's BIOS, kommen tut aber nur ein blinkender Cursor und am unteren Bildschrimrand ein blauer Balken :mad: :mad:
Wie ein Blöder rumprobiert, umgesteckt, Minimalkonfig, ect. (und dabei einen Jumper auf'm Board entdeckt, der nicht in der Anleitung steht, da diese noch von den älteren Revisionen stammt und auch nicht auf der Rev. 1.0 war..... :rolleyes:).
Komischerweise kam ich noch dem zwanzigsten mal in BIOS und promt gab's auch nach einiger Zeit einen Freeze :wall: :wall:
Das gibt's doch nicht, dachte ich und hab' mal ein wenig die Foren abgeklappert, prompt habe ich auch ein paar Threads entdeckt mit Leuten, die auch die selben Prob's hatten wie ich (BIOS->blinkender Cursor und blauer Balken), jedoch hatte keiner 'ne Lösung parat :(
Naja, bis auf einer..... was muss ich P3D-Forum lesen, da hat jemand das selbe Problemchen und hat dann ganz rein zufällig mal seinen CPU-Lüfter auf volle Pulle gedreht und plötzlich ging's :eek:
Sofort hab' ich meinen ENERMAX 80mm, der auf'm SLK-800(A) sitzt, auf volle Pulle gedreht und mein Neztzteil (probehalber auch) voll aufgedreht und.............. unglaublich aber Wahr, es hat funktioniert :eek: :wall: :wall: :fresse:
Dann das Netzteil wieder komplett zurückgedreht -> ging immer noch -> dann den CPU-Lüfter etwas gedrosslt, von 3500prm auf 3000rpm -> geht immer noch!! Alles unter ~2900rpm (hatte es vorher @~2800rpm) beim CPU-Lüfter und -> BIOS-Fehler!!!
Man, ich war schon drauf und dran das Board wieder zurückzubringen.... jetzt läuft's einwandfrei :d allerdings musste ich "nur" das OS wieder neu aufsetzten, da der RAID-Treiber irgendwie überschriben wurde (konnte nicht ins BIOS-> keine Einstellungen machen ext.) und, natürlich erst nachdem ich des Rätsels Lösung gefunden habe ;), ich nicht mehr in's OS reinkam.
Sooo... und später widme ich mich mal dem Board etwas näher und schau mal was sich da noch alles (im vergleich zur Rev. 1.0) rauskitzeln lässt :d
 
Ich hatte das Problem auch aber bei dem Epox 8RDA+ auch meine lösung sah anders aus ich hab gewartet bis das Bios den Ram geprüft hat und die CPU Werte angezeigt hat (Multi und FSB usw.) und hab dann die Entf. Taste gedrückt und das Bios war normal zu benutzen.
 
hi,
hatte mein prob mal ins mf forum gepostet. dort meinten se auch, dass wenn der cpu lüfter zu niedrig dreht, es ein bios-freeze gibt. soll ein allgemeines abit-prob zu sein. auch andere abit boards sollen angeblich dieses prob haben.

mfg =>dnb<=
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh