nf7-s ist nu in meinem besitz ;-)))

derdave

Neuling
endlich!!! nf7-s rev 1.1 ist da :asthanos:
ok... ich habs bei avitos gekauft... und es war teuer... aber ich habse noch 21€ runnergehandelt *muhaha* ausserdem brauch ich nur 5 min zu avitos :d
nu habe ich aber direkt ein paar fragen zu dem board:

bekomme morgen noch ne 2600+ cpu (fsb 333) und 2x256mb twinmos/winbond ram.
in welche baenke muss der ram rein um dual channel zu fahren?
dimm1+dimm2 oder dimm2+dimm3 oder dimm1+dimm3???

muss ich die komische 4polige, quadratische p4-power-supply auch mit strom versorgen?

hab zwei platten: ibm dtla 307030 + maxtor udma 133 40gb.
bringts mir was wenn ich eine von den beiden an den sata bus haenge?
wenn ja, welche?

THX for help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) dimm2+dimm3
2.) nein
3.) raid empfiehlt sich nicht bei verschienen hdd's,
kannst aber beide separat an den controller hängen,
damit hast du denn noch 2 ide-kanäle für dvd & cd-rw
oder anderem übrig!

gruß!

danke schonmal!
keonnt ihr mir sagen, wofuer die dann diesen komischen power connector aufs board gebastelt haben???

@ZigZags
wollte kein raid fahren, nur evtl EINE platte and der sata controller haengen. schneller?

Original geschrieben von derdave
wollte kein raid fahren, nur evtl EINE platte and der sata controller haengen. schneller?

wenn du damit meinst, ob ne ata-platte an nem s-ata-controller schneller is, heißt die antwort nein

baoh is das n stressiges bios... wieviele moeglichkeiten *kopfschuettel*
bin noch das gute alte vom msi k7 master gewoehnt :-/

ne frage zu den speichertimings beim nf7-s..
alles auf 2 ausser das was vorher auf 7 stand, das auf 5 oder??? ;-)))

danke schonmal!
keonnt ihr mir sagen, wofuer die dann diesen komischen power connector aufs board gebastelt haben???

Weil er die 5V Schiene entlasten soll und ich würde den auch anschließen. ;)

kuehler und prozi sind da ;-))))
is die rev AIUHB von der 2600+ serie gut?

nu wart ich nur noch aufn ram!
dachte immer DHL waer schneller als die post!?!

Mein AIUHB Xp2600 rennt mit 1,6VCore 2240Mhz bis 2500Mhz habs den auch schon gebracht mit 1,875VCore. 2VCore sollten auch reale 2600-2700Hmz drin sein :d

Aber mal was anderes kannst bitte mal mit nem Linieal messen wieviel platz um den Sockel ist??? Ich brauch von

links <-mitte Sockel-> rechts

mindestens 8,5cm freiraum. Kannst du mal ebend einmal bitte messen???
Wäre echt nett dann könnte ich mir das Board heute noch bestellen.

Danke und Gruß
Gool

puhhh....
nach links hast du nur 4,1mm platz,
nach rechts genug!
auf jeden fall SEHR knapp, wenns passt!

hol dir lieber das asus! beim abit ists definitv noch knapper oder es passt gar net :-(

Verdammt ich brauch von mitte sockel ca. 4.25 cm also bis zu den Kondesatoren!!
Aber 4.1mm ist nicht richtig oder?? :d ist doch arg wenig zumindestens weil die MHoles noch da liegen.

Will aber dat Abit haben :(
Denoch Dankääääää

Gool

nach den ganzen neuen posts zu urteilen, hab ich mir wohl doch ein nicht so gutes mobo gekauft!? :-(((

kann mir jemand die geschicktesten bios einstellungen(beim 15er) fuer einen normalbetrieb bei fsb333 synchron mit ner 2600+ cpu und 2x265mb twinmos/winbond ram verraten?

wuerde gerne dualchannel nutzen!

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh