NF7-S oldiekuehlung :D

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
ich habe ein nf7-s mit einem roehrendem standartluefter :fresse:
der macht sich im system bemerkbar :(
chip issn "oldie" nforce 2 LOL, welcher mit 1.7V auf 200mhz :fresse: getrimmt ist. reicht eine passivkuehlung oder muss ich wohl oder uebel 50 euro fuer nen nb-wasserkuehler hinblaettern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen Wakü-Kühler von inno, da zahlst weniger ;)

ich würde zur Wakü tendieren.

Ich hätte wohl selber einen auf der NB, nur Leider hat mein MB diese komischen Halteklammern.....
 
Ich hab auch Wakü auf der NB weil die keine LUft abkriegt und bald mit bis zu 2V befeuert werden soll :-)
Wenn du nich so viel Wert auf Design legst kauf dirn Zern oder den hier den hab ich:
http://www.h2o-computer.com/main.php?detail=282
Aber eigentlich wenn du den gut Belüftest müsste ein Zalman reichen. Ich hab meinem nur nich so richtig getraut weil der nich die ganze NB bedeckt hat ;)
 
auf design lege ich schon sehr wert. sonst haette ich nicht so einen besch****** evo LOL. mir gefaellt der von heattrap.
 
also ich hab en ZALMAN auf meiner NB (NF7 Rev2) und die läuft auch @ 200FSB aber mit standart spannung ... Hmm, ich denke wenn du da en paar lüfter drin hast wird das schon reichen ...
 
Ich hab bei meinem Abit NF7-S Rev.2.0 den Lüfter vom NB-Kühler abgenommen und mit meiner selbstgebauten Gummibefestigung direkt auf das untergestell in dem normal der kleine Lüfter liegt, einen 60mm Lüfter (Papst 22 dbA) @7V gemacht. Spannung kriegt das Mobo 1,7V VDD und Vollast Temp sind immoment ~29-31°C:d und das mit ca. 17 dbA :d
 
bei mir hat der luefter nen lagerscaden :d
@Terminator ist da nicht nen 40er drin ?
@ossiram habe keine luefter wegen wakue :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ein slk 800a LOL
also d.h. einfach nur luefter abschrauben und nen 60er drauf ?
 
Original geschrieben von amdunlock
aha ein slk 800a LOL
also d.h. einfach nur luefter abschrauben und nen 60er drauf ?

so hab ichs gemacht und das war schon net so leicht denn da drauf zubefestigen, weil unten drunter ja nur dieser Hohlraum ist wo vorher der 40er war (man kann den 60er leider net festschrauben)

btw.: Ist kein SLK800A sondern ein SK7 mit YS-Tech Silent Lüfter:coolblue:
Wird aber eh bald gegen WaKü getauscht:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh